John Rabe Film Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 134 Min | Kinostart: 02.04.2009 | DVD/BD: 10.09.2009 (DVD) |
 
 
Trailer

Trailer
John Rabe Film Trailer

Faking Bullshit

Faking Bullshit
 VIDEO-TIPP

Yakari

Yakari
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Die Story zu John Rabe Film Trailer:
Seit knapp dreißig Jahren lebt der Hamburger Kaufmann John Rabe (Ulrich Tukur) mit seiner Frau Dora (Dagmar Manzel) in der damaligen chinesischen Hauptstadt Nanking. Er leitet sie dortige Siemens-Niederlassung, die die Stadt mit Elektrizität versorgt und das Telefonnetz aufgebaut hat, jedoch steht seine Rückkehr nach Berlin bevor. Der Gedanke, die Firmenleitung nun seinem Nachfolger Werner Fließ (Mathias Herrmann) zu übergeben und Nanking für immer zu verlassen, fällt ihm schwer. Ihm ist das Land, in dem er einen großen Teil seines Lebens verbracht hat, ans Herz gewachsen und er weiß, dass er hier ein Mann mit Einfluss ist, in der Berliner Zentrale jedoch nur einer von vielen. Während seines Abschiedsballs wird Nanking von japanischen Fliegern bombardiert. Rabe öffnet daraufhin die Tore des Siemensgeländes und rettet so mehreren hundert Menschen das Leben.

Schauspieler:
Ulrich Tukur, Daniel Brühl, Steve Buscemi, Jingchu Zhang, Anne Consigny, Gottfried John


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: