Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen

FSK 6 90 Minuten
Im Kino: Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen ist am 06.05.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 02.12.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen"

Ferienzeit und nichts los – wie langweilig! Doch das ändert sich schnell, als Biggi, Patrick und Luk auf einen mysteriösen Schlüssel in Form eines Drachens stoßen, der ihre Neugierde weckt. Luk entdeckt im Internet einen Zusammenhang zwischen dem geheimnisvollen Fund und dem alten chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen. Dank eines ausgeklügelten Plans gelingt es den Kindern, die weite Reise nach Beijing anzutreten, um der geheimnisumwitterten Legende auf die Spur zu kommen. Dort heftet sich die dämonische Q mit ihrem nichtsnutzigen Sohn Munroe an ihre Fersen: Schon lange ist die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange auf der Jagd nach den Schlüsseln, die das Tor zum sagenumwobenen Mondscheinpalast öffnen. Der birgt nicht nur unermessliche Schätze, sondern auch ein Unsterblichkeitselixier, mit dem Q unbesiegbar werden würde. Für die Tiger beginnt eine abenteuerliche und gefährliche Reise, die sie schließlich bis tief ins Innere des geheimnisvollen Mondscheinpalastes führt. Hier fordern sie Q, Munroe und ihre Schergen zu einem letzten Kampf heraus...

Trailer zu "Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen"

Mehr Infos zu "Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen"

Hintergrund

Nicht nur in Deutschland und Österreich zählen die Abenteuer des TIGER-TEAMS von Thomas C. Brezina zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser zwischen sieben und elf Jahren. Die bis heute erschienenen 44 spannenden Fälle um die drei Tiger Biggi, Patrick und Luk sind in 26 Sprachen übersetzt worden und haben sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal verkauft. In China hat das TIGER-TEAM mehr Leser als Harry Potter und steht seit 2003 regelmäßig auf den vordersten Plätzen der Bestsellerlisten. Damit gilt der Österreicher Thomas C. Brezina als einer der weltweit erfolgreichsten lebenden Kinder- und Jugendbuchautoren.

Schauspieler und Rollen

Helena Siegmund-Schultze
Bruno Schubert
Justus Kammerer
Iris Berben
Stipe Erceg
Simon Schwarz
Nina Proll
Mehr anzeigen