Knight And Day

FSK 12 110 Minuten
Im Kino: Knight And Day ist am 22.07.2010 gestartet
Heimkino: Knight And Day ist seit dem 26.11.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Knight And Day"

Als June Havens am Flughafen dem charmanten Roy Miller in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal Hallo sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, nonchalant die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber ist er wirklich der, der er behauptet zu sein? Oder treibt er ein doppeltes Spiel? Und ist June wirklich nur eine gewöhnliche Automechanikerin aus einer Kleinstadt? Kann sie mit zwei Maschinenpistolen in der Hand wirklich nicht bis drei zählen? Nichts und niemand - nicht einmal das flüchtige Paar selbst - sind so, wie sie scheinen.

Trailer zu "Knight And Day"

Mehr Infos zu "Knight And Day"

Hintergrund

Roy und June, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, werden in eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd verstrickt - das FBI, die CIA und ein skrupelloser Waffenhändler sind ihnen dabei immer dicht auf den Fersen. Eine rasante, actionreiche und humorvolle Tour de Force um den Globus beginnt. Superstar Tom Cruise (Mission: Impossible 3, Operation Walküre) und Action-Lady Cameron Diaz (Drei Engel für Charlie 1 + 2) geben ein kongeniales Action- und Humorduo in diesem Sommerblockbuster ab. Regie bei KNIGHT AN DAY führt James Mangold (Todeszug nach Yuma, Walk the Line) nach einem gemeinsamen Drehbuch mit Scott Frank (Minority Report, Out of Sight). In den weiteren Hauptrollen glänzen Peter Sarsgaard (Jarhead, An Education), Maggie Grace (Taken), Paul Dano (There Will Be Blood, Little Miss Sunshine) Marc Blucas (Meet Dave, First Daughter) und Viola Davis (Gesetz der Rache, State of Play - Stand der Dinge).

Schauspieler und Rollen

Tom Cruise
Cameron Diaz
Peter Sarsgaard
Viola Davis
Paul Dano
Olivier Martinez
Maggie Grace
Marc Blucas
Mehr anzeigen