Nothing Personal

FSK 6 85 Minuten
Im Kino: Nothing Personal ist am 08.04.2010 gestartet
Heimkino: Nothing Personal ist seit dem 06.09.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Nothing Personal"

Die junge Holländerin Anne entflieht ihrem Alltag und trampt nach Irland. Dort trifft sie den älteren Intellektuellen Martin, der allein auf einer kleinen Halbinsel in Connemara lebt. Die Beiden gehen eine Zweckgemeinschaft ein: Arbeit gegen Essen. Einzige Bedingung: Kein persönlicher Kontakt. Doch Anne und Martin werden neugierig aufeinander. In der traumhaften westirischen Landschaft entwickelt sich eine ganz eigene Liebesgeschichte.

Trailer zu "Nothing Personal"

Mehr Infos zu "Nothing Personal"

Hintergrund

Mit ihrem ersten Spielfilm NOTHING PERSONAL sorgte Urszula Antoniak europaweit für großes Aufsehen. Auf dem Film Festival in Locarno wurde der Film mit sechs Preisen ausgezeichnet (Best Actress: Lotte Verbeek, Best First Feature, First Prize of the Youth Jury, Fipresci Prize, Cicae Award, Special Mention Ecumenical Jury). In Utrecht auf dem Niederländischen Film Festival holte NOTHING PERSONAL vier Auszeichnungen: Best Film, Best Director, Best Sound Design: Jan Scherma, Best Photography: Daniel Bouquet. Kurz darauf erhielt der Film den Silver Giraldillo Award auf dem 6. Europäischen Filmfestival in Sevilla. Schließlich war NOTHING PERSONAL auf den Hofer Filmtagen 2009 der absolute Publikumsliebling. Zuhause in Holland feierte man Urszula Antoniaks Debüt ebenfalls als einen riesigen Publikums-Hit. Eine besondere Ehre wurde der Hauptdarstellerin des Films Lotte Verbeek zuteil, sie wurde von einer internationalen Jury zum European Shooting Star 2010 gewählt. Die zehn ausgewählten Newcomer wurden am 13. und 14. Februar auf der diesjährigen Berlinale präsentiert. Zuvor wurde Lotte Verbeek im Dezember 2009 auf dem Marrakech International Film Festival in Morocco als Best Female Performance ausgezeichnet.

Schauspieler und Rollen

Stephen Rea
Lotte Verbeek
Mehr anzeigen