Vertraute Fremde

FSK 0 100 Minuten Drama
Im Kino: Vertraute Fremde ist am 20.05.2010 gestartet
Heimkino: Vertraute Fremde ist seit dem 26.11.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Vertraute Fremde"

Der Comic-Zeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen – dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen hatte. Noch ahnt er nicht, welches Abenteuer ihn nun erwartet. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-jähriger Teenager wieder, der seinem Vater in der Schneiderei hilft, für die Mutter Besorgungen macht, mit Freunden herumzieht und das zarte Gefühl der ersten Liebe erlebt. Doch dann erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische Familienglück zu zerstören.

Trailer zu "Vertraute Fremde"

Mehr Infos zu "Vertraute Fremde"

Hintergrund

Regisseur Sam Garbarski, der nach Der Tango Der Rashevskis zuletzt mit Irina Palm 2007 auf der Berlinale begeisterte, legt mit Vertraute Fremde nun seinen dritten Spielfilm vor. Atmosphärisch dicht, im stimmungsvollen Look der 60er Jahre, inszeniert Sam Garbarski die faszinierende Reise eines Mannes, der erkennt, dass man die eigene Vergangenheit verstehen muss, um seine Gegenwart meistern zu können. Der Film ist ein Plädoyer dafür, festgefahrene Gewohnheiten zu durchbrechen, manchmal etwas Unerwartetes zu tun und die, die man liebt, auch wirklich zu sehen.

Schauspieler und Rollen

Pascal Greggory
Jonathan Zaccai
Alexandra Maria Lara
Léo Legrand
Laura Moisson
Pierre-Louis Bellet
Laura Martin
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35mm/1,85; Ton: Dolby Digital