Der Erste Weltkrieg In Farbe DVD

FSK 12
Heimkino: Seit dem 26.11.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Erste Weltkrieg In Farbe DVD"

Der Erste Weltkrieg war der erste industrialisierte Krieg, in dem Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kamen. Er wurde zu einer grenzenlosen Orgie der Gewalt. Nie zuvor hatte es einen Krieg solchen Ausmaßes gegeben. In ihm kämpften hauptsächlich junge Männer auf den Schlachtfeldern und in den Schützengräben Nordfrankreichs und Belgiens. Sie erlebten dabei hautnah die Entwicklung des Kampfflugzeugs, die Einführung des Giftgases, die Erfindung des Panzers, des Flammenwerfers und den verbreiteten Einsatz von Maschinengewehren und schwerer Artillerie. Die preisgekrönte 6-teilige Dokumentation zeigt die ungeschönte Realität des Lebens in den Schützengräben und auf anderen Kriegsschauplätzen erstmals vollständig und in Farbe - unter Verwendung seltener Archivaufnahmen u. a. aus Russland, Deutschland, Frankreich, Italien, den USA und Großbritanniens berühmten Imperial War Museum.

Trailer zu "Der Erste Weltkrieg In Farbe DVD"

Mehr Infos zu "Der Erste Weltkrieg In Farbe DVD"

Hintergrund

Die sechs Episoden führen durch die Geschehnisse und über die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Dabei stehen die Schicksale und der Blickwinkel der Zeitzeugen im Vordergrund. Heerführer und Politiker, Schlachtschiff-Kapitäne, Jagdflieger, einfache Fußsoldaten, die Familien in der Heimat - alle kommen zu Wort in zum Teil noch nie gesehenen Interviews mit Überlebenden des Großen Krieges. Diese Zeugnisse werden durch Erläuterungen bekannter britischer Historiker unserer Zeit ergänzt.