Happy Feet 2

FSK 0 99 Minuten Family
Mit: Pink und Elizabeth Daily
Im Kino: Happy Feet 2 ist am 01.12.2011 gestartet
Heimkino: Happy Feet 2 ist seit dem 02.04.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Happy Feet 2"

Mumble ist der Meister des Stepptanzes, doch hat ein großes Problem! Erik, sein Sohn, leidet unter einer Choreophobie: Er will einfach nicht tanzen! Das passt dem Stepptanz-Guru natürlich gar nicht. Erik beschliest auszureissen und begegnet einem charismatischen Pinguin, der auch fliegen kann. Erik ist sofort fasziniert von ihm. Der Pinguin nennt sich Sven der Große und steht durch seine Gabe gegenüber Mumble außer Konkurrenz. Schnell findet der tanzunwillige Erik im charismatischen Sven sein großes Vorbild. Doch es kommt noch schlimmer, als die Welt durch ungeahnte Kräfte aus den Angeln gehoben wird. Mumble kann seinem Sohn Erik zeigen, welchen Mut er aufbringen kann, als es gilt, die Dinge wieder ins Gleichgewicht zu rücken. Mumble vereint die Völker der Pinguine und weiterer fabelhafter Wesen, seien es nun die winzigen Krill, oder die gigantischen Seeelefanten.

Trailer zu "Happy Feet 2"

Mehr Infos zu "Happy Feet 2"

Hintergrund

Die singenden Pinguine gehen in die zweite Runde. Zu Weihnachten 2011 bringt Warner Bros. Happy Feet 2 in die deutschen Kinos, in 3D! Der Film wird wie sein Vorgänger von George Miller inszeniert. Der Schöpfer des ersten Films Happy Feet wurde für den ersten Teil bereits mit dem Oscar belohnt. Zusammen mit Gary Eck, Warren Coleman und Paul Livingston schrieb George Miller das Drehbuch zum Film und produzierte ihn zudem mit Doug Mitchell und Bill Miller. Chris deFaria, Graham Burke und Bruce Berman sind als Executive Producers an Happy Feet 2 beteiligt. In der Originalfassung leihen Stars wie Elijah Wood, Robin Williams, Hank Azaria, Alecia Moore (P!nk), Brad Pitt, Matt Damon, Sofia Vergara, Common, Hugo Weaving, Magda Szubanski, Anthony LaPaglia, Richard Carter und Benjamin Lil P-Nut Flores Jr. den Antarktisbewohnern ihre Stimmen. Der Stepptanz-Guru Savion Glover ist wieder dabei um die Tänze zu kreieren, die auf der großen Leinwand von den Pinguinen dargeboten werden, in 3D! Der Kameramann des Films ist David Peers, die Animationsregie übernimmt Rob Coleman. Als Sängerin ist die Künstlerin P!nk zu hören. Die Musik von Happy Feet 2 komponiert John Powell.

Schauspieler und Rollen

Im Original mit den Stimmen von Elijah Wood
Pink
Elizabeth Daily
Sofia Vergara
Robin Williams
Matt Damon
Brad Pitt
Hank Azaria
Magda Szubanski
Mehr anzeigen

Originaltitel

Happy Feet Two

Regie

George Miller

Drehbuch

George Miller

Ähnliche Artikel zu "Happy Feet 2"