Bezaubernde Lügen

FSK 0 104 Minuten Comedy
Mit: Audrey Tautou und Nathalie Baye
Im Kino: Bezaubernde Lügen ist am 19.01.2012 gestartet
Heimkino: Bezaubernde Lügen ist seit dem 30.05.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Bezaubernde Lügen"

Emilie ist 30 Jahre alt und schneidet Haare. Ihr Friseursalon ist aber mehr als nur ein Arbeitsplatz, denn sie liebt es, sich in das Leben ihrer Kundinnen einzumischen. Entsprechend oft tut sie das auch und: mit großem Erfolg. Aber es gibt einen Menschen, dem sie nicht helfen kann. Emilies Mutter wurde von ihrem Mann verlassen und hat seitdem alle Lebensfreude verloren. Nichts was Emilie unternimmt scheint auch nur ansatzweise zu helfen. Eines Tages flattert ein anonymer Liebesbrief in den Friseursalon, eindeutig gerichtet an Emilie. Die kann mit den Zeilen aber nichts anfangen und wirft den Brief zunächst weg. Dann aber hat sie die Idee, den Brief ihrer Mutter zukommen zu lassen. Mit Erfolg! Der angebliche Verehrer holt die Mutter aus dem Tief und haucht ihr neuen Lebensmut ein. Blöd nur, daß Emilie sich nun weitere Zeichen von dem angeblichen Verehrer einfallen lassen muss.

Trailer zu "Bezaubernde Lügen"

Mehr Infos zu "Bezaubernde Lügen"

Schauspieler und Rollen

Audrey Tautou
Nathalie Baye
Sami Bouajila
Stéphanie Lagarde
Judith Chemla
Cécile Boland
Didier Brice
Daniel Duval
Mehr anzeigen

Originaltitel

De Vrais Mensonges

Regie

Pierre Salvadori

Drehbuch

Pierre Salvadori, Benoît Graffin

Produktion

Philippe Martin

Soundtrack

Philippe Eidel