Der Bomber

FSK 16 181 Minuten Drama
Mit: Nikita Efremov und Ekaterina Astakhova

Die Story zu "Der Bomber"

Der Zweite Weltkrieg: Ein sowjetischer Bomber wird über Feindgebiet abgeschossen. Es gelingt dem Piloten und dem Funker zu überleben. Auch der Navigator schafft es, das Flugzeug vor dem Aufprall zu verlassen. Im feindlichen Hinterland sind die drei nun gefragt, all ihr militärisches Wissen und Können einzusetzen, um der Gefangennahme zu entgehen, den Deutschen Wehrmachtssoldaten aus dem Weg zu gehen und zu ihren eigenen Truppen aufzuschließen. Doch auf dem Weg zurück in die Heimat decken sie ein Sabotage-Komplott eines sowjetischen Führungsoffiziers auf, der seine Schuld zu vertuschen sucht, indem er die drei zu Verrätern erklären lässt

Trailer zu "Der Bomber"

Mehr Infos zu "Der Bomber"

Hintergrund

DER BOMBER basiert auf der TV-Mini-Serie Ballada o Bombere, die für den Golden Eagle Awars (Preis der Nationalen Academy of Cinematographic Sciences of Russia) nominiert wurde.

Schauspieler und Rollen

Nikita Efremov
Ekaterina Astakhova
Dieter Kühne
Peter Steiner
Andrey Gusev
Mehr anzeigen

Originaltitel

Bomber

Regie

Vitaliy Vorobyov