Yves Saint Laurent

FSK 12 Drama
Mit: Pierre Niney und Guillaume Gallienne
Im Kino: Yves Saint Laurent ist am 17.04.2014 gestartet

Die Story zu "Yves Saint Laurent"

Im Jahr 1957 gilt der 21-jährige Yves Saint Laurent als einer der begabtesten Nachwuchsdesigner Frankreichs. Als rechte Hand des Modeschöpfers Christian Dior konnte er sein Talent bereits unzählige Male beweisen. Als Dior stirbt, wird Yves zum künstlerischen Leiter der Marke befördert. Seine erste Kollektion wird zu einem großen Erfolg. Drei Jahre später gründet er sein eigene Label und erobert mit seiner Mode die Welt im Sturm.

Trailer zu "Yves Saint Laurent"

Mehr Infos zu "Yves Saint Laurent"

Schauspieler und Rollen

Pierre Niney
Guillaume Gallienne
Charlotte Le Bon
Laura Smet
Marie de Villepin
Nikolai Kinski
Mehr anzeigen

Originaltitel

Yves Saint Laurent

Regie

Jalil Lespert

Drehbuch

Marie-Pierre Huster, Jacques Fieschi und Jalil Lespert

Produktion

Wassim Beji

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2013