I Am Michael
I Am Michael

I Am Michael

98 Minuten Drama
Mit: James Franco, Zachary Quinto und Emma Roberts

Die Story zu I Am Michael

Die unglaubliche, wahre Geschichte von Michael Glatze, einem prominenten schwulen Jugendaktivisten, der eine nationale Kontroverse auslöste, als er behauptete, nicht mehr schwul zu sein und ein heterosexueller christlicher Pastor wurde. Der Film folgt Michael von seinem Leben in San Francisco mit seinem Freund Bennett, wo er politischen Aktivismus, eine Journalistenkarriere beim XY Magazine, soziales Bewusstsein und sexuelle Erkundung verfolgt, bis hin zu seinen Tagen der persönlichen Selbstfindung. Nach einem traumatischen Schrecken wird Michael von Zweifeln und Paranoia geplagt und beginnt ein religiöses Wiedererwachen. Michael schwört seinem schwulen Lebensstil ab, lehnt seine Freunde ab und versucht, sein "wahres Selbst" zu finden. Er erforscht den Buddhismus und den Mormonentum, landet aber schließlich an einer christlichen Bibelschule im ländlichen Wyoming, wo er seine Freundin Rebekah kennenlernt und Pastor seiner eigenen Kirche wird.

Trailer zu I Am Michael

Mehr Infos zu I Am Michael

Schauspieler und Rollen

James Franco Michael Glatze
Zachary Quinto Bennett
Emma Roberts Rebekah Fuller
Daryl Hannah Deborah
Lesley Ann Warren Susan
Avan Jogia Nico
Charlie Carver Tyler
Devon Graye Cory
Evie Thompson Nicole
Jenna Leigh Green Dr. O'Connor
Leven Rambin Catherine
Ahna O'Reilly Actress
Mehr anzeigen

Originaltitel

I Am Michael

Regie

Justin Kelly

Drehbuch

Stacey Miller, Justin Kelly, Benoit Denizet Lewis

Produktion

James Franco

Produktionsland und Jahr

USA

Ähnliche Artikel zu I Am Michael