Mediterranea

FSK 12 107 Minuten Drama
Mit: Alassane Sy und Koudous Seihon
Im Kino: Mediterranea ist am 15.10.2015 gestartet

Die Story zu "Mediterranea"

Ayiva verlässt sein Zuhause in der Hoffnung in Europa Arbeit zu finden, um seine Tochter und seine Schwester ernähren zu können. Also macht er sich mit seinem besten Freund Abas auf den Weg. Die Überfahrt mit dem Schmugglerboot ist gefährlich und nur knapp können sie sich vor dem Ertrinken retten. Sie kommen in Italien an und müssen sich dort zurecht finden. Feindseligkeit stößt ihnen entgegen, was die Eingewöhnung zusätzlich erschwert. Beide finden auf einer Plantage Arbeit und neue Freunde, doch der Plantagenbesitzer nutzt sie aus und bezahlt sie nur willkürlich. Noch schlimmer sind jedoch die gewaltsamen Übergriffe auf Einwanderer und ganz schnell steht auch Ayivas Leben auf dem Spiel.

Trailer zu "Mediterranea"

Mehr Infos zu "Mediterranea"

Schauspieler und Rollen

Alassane Sy
Koudous Seihon
Aisha
Paolo Sciarretta
Annalisa Pagano
Davide Schipilliti
Vincenzina Siciliano
Pio Amato
Mimma Papasergio
Bilal Fall
Naciratou Zanre
Pomodoro
Fallou Fall
Sinka Bourehima
Susannah Amato
Adam Gnegne
Mary Elizabeth Innocence
Francesco Papasergio
Zakaria Kbiri
Ernest Zire
Joy Odundia
Koffi Appiah
Norina Ventre
Serigne 'Chico' Baity
Annalisa Spirli
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mediterranea

Regie

Jonas Carpignano

Drehbuch

Jonas Carpignano

Produktion

Brooke Bernard, Walter Kortschak, Michael J. Mailis, Tyler Owen, Frantz Richard, Raphael Swann, Grazka Taylor

Soundtrack

Dan Romer

Produktionsland und Jahr

Italien, Frankreich, USA, Deutschland, Katar, 2015