Blue Bayou
©
Blue Bayou

Blue Bayou

117 Minuten Drama
Mit: Justin Chon, Alicia Vikander und Mark O'Brien
Im Kino: Blue Bayou ist am 10.03.2022 gestartet

Die Story zu "Blue Bayou"

Antonio und seine Frau Kathy erwarten ihr erstes gemeinsames Baby, und auch wenn das Geld knapp ist, ist die Vorfreude groß. Das Glück nimmt ein jähes Ende, als Antonio von Kathys Ex-Freund Ace (Mark O’Brien) verhaftet wird. Niemanden interessiert, dass er unschuldig ist, denn Ace ist nicht nur Polizist, er ist auch weiß. Asiatische Gesichtszüge, Tattoos, arm und eine kriminelle Vergangenheit – als Antonio den Behörden zur Ausweisung übergeben wird, zählt es nicht, dass er nie eine andere Heimat gekannt hat, dass er ein liebevoller Stiefvater für Kathys Tochter Jessie und ein treusorgender Ehemann ist. Verzweifelt engagiert die junge Familie einen Anwalt, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann. Seine Einschätzung der Situation ist niederschmetternd: Antonio kann freiwillig die USA verlassen oder vor Gericht gehen. Die Chancen auf einen Erfolg stehen schlecht, und eine Niederlage würde bedeuten, dass er nie wieder zurückkehren dürfte. Aber Antonio will für seine Familie und seine Heimat kämpfen – auch wenn es bedeutet, dass er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit stellen muss. Inspiriert von wahren Ereignissen.

Trailer zu "Blue Bayou"

Mehr Infos zu "Blue Bayou"

Hintergrund

Mit BLUE BAYOU erzählt der preisgekrönte Regisseur und Drehbuchautor Justin Chon eine bewegende und brandaktuelle Geschichte. Inspiriert ist sie nicht von einem einzelnen Fall, sondern von den Schicksalen vieler. Chon wirft einen ungeschönten Blick auf ein Land, in dem eine Adoption nicht automatisch die Staatsbürgerschaft bedeutet, und auf eine Gesellschaft, die sich ihrer ungeliebten Kinder, die ihr nicht amerikanisch genug sind, entledigt. Der Regisseur stellt nicht nur unbequeme Fragen, er ist auch in der Hauptrolle an der Seite von Oscar®-Preisträgerin Alicia Vikander (The Danish Girl, Tomb Raider) zu sehen. Seine Premiere feierte der Film 2021 in Cannes.

Schauspieler und Rollen

Justin Chon Antonio LeBlanc
Alicia Vikander Kathy LeBlanc
Mark O'Brien Ace
Linh Đan Phạm Parker Nguyen
Sydney Kowalske Jessie LeBlanc
Vondie Curtis-Hall Barry Boucher
Emory Cohen Denny
Geraldine Singer Dawn Landry
Toby Vitrano Merk
Altonio Jackson Quentin aka Q
Truong Quang Tran Quoc
Ivy Vy Le Nicole
Sage Kim Gray La mère d'Antonio
Renell Gibbs Reggie
Jacci Gresham Mme Jacci
Martin Bats Bradford Lajon
Tyler Henry Kamal
Susan McPhail Susanne
Rhonda Johnson Dents Rhonda
Jim Gleason Le Docteur
Kernesha Steele L'infirmière
Monica Choe Sterling La femme de l'aéroport
Randy Austin L'agent des douanes
Brad Blanchard Randy
Josef A. Pons Rodrigo
Sylvia Grace Crim Sylvia
Chris Bosarge Agent de l'immigration
Haley Anslem L'agent de la sécurité intérieure #1
Satinder Achreja Le patient du Moyen Orient
Sean Richmond L'agent de la sécurité intérieure #2
Jeremy Sande L'agent de la sécurité intérieure #3
Mehr anzeigen

Originaltitel

Blue Bayou

Regie

Justin Chon

Drehbuch

Justin Chon

Produktion

Zev Foreman, Eddie Rubin, Charles D. King, Poppy Hanks, Kim Poth

Soundtrack

Greg Crawford, Arno Stephanian, Jon Vogl, Jon Vogl, Sanaa Kelley, David Barbee, Matt Salib, Roger Suen, Aidan Dykes

Produktionsland und Jahr

Kanada / USA 2021

Ähnliche Artikel zu "Blue Bayou"