VG Wort Zählpixel
Generation Beziehungsunfähig
©
Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig

FSK 12 83 Minuten Comedy
Mit: Frederick Lau und Luise Heyer
Im Kino: Generation Beziehungsunfähig ist am 29.07.2021 gestartet

Die Story zu "Generation Beziehungsunfähig"

Tim (Frederick Lau) hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost (Luise Heyer) verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim.

Trailer zu "Generation Beziehungsunfähig"

Sprache: DE
FSK des Trailers: 12

Mehr Infos zu "Generation Beziehungsunfähig"

Hintergrund

Die Liebe ist wie ein Social-Media-Post: kurz, knackig, austauschbar! Eine ganze Generation swipt sich durch Dating-Apps auf der Suche nach schnellem Sex. Oder ist eine Beziehung auf Augenhöhe doch die bessere Wahl? Die Suche nach dem richtigen Partner setzt Entscheidungen und Mut voraus. Pantaleon Films und Warner Bros. Film Productions Germany präsentiert in Koproduktion mit Brainpool Pictures und WS Filmproduktion die Liebeskomödie „Generation Beziehungsunfähig“. Das titelgebende Bestseller-Sachbuch wurde von Michael Nast verfasst und erschien im Edel Verlag. Mit viel Witz und jeder Menge sympathischer Figuren entwirft Helena Hufnagel ein Lebensgefühl, das zwischen verlorenen Herzen, überzeugten Liebenden und gefühlvollen Perfektionisten pendelt. Frederick Lau und Luise Heyer übernehmen die Hauptrollen in der turbulenten Liebeskomödie, die unentschlossenen Singles und glücklichen Paaren mit einem Augenzwinkern den Spiegel vorhält. Weiterhin gehören Henriette Confurius, Verena Altenberger, Tedros „Teddy“ Teclebrhan und Maximilian Brückner zum Cast der smarten Sommerkomödie, die trotz aller Beziehungsunfähigkeiten und Entscheidungsunwilligen Herzen bewegt.

Schauspieler und Rollen

Frederick Lau Michael
Luise Heyer Lotte
Henriette Confurius
Maximilian Brückner Andreas
Tedros Teclebrhan
Verena Altenberger Martha
Victoria Schulz
Victoria Trauttmansdorff
Susanne Wuest
Kida Khodr Ramadan
Artjom Gilz
Matthias Wolkowski Zoes Freund
Tom Keune Herr Zimmermann
Anna Suk Zoe
Mehr anzeigen

Originaltitel

Generation Beziehungsunfähig

Regie

Helena Hufnagel

Drehbuch

Hilly Martinek

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Ähnliche Artikel zu "Generation Beziehungsunfähig"