Pray Away - Film 2021 - FILM.TV
Pray Away
©
Pray Away

Pray Away

101 Minuten Doku/Reportage
Mit: Julie Rodgers, Randy Thomas und Yvette Cantu Schneider
Streaming: Pray Away läuft seit dem 03.08.2021 auf Netflix

Die Story zu "Pray Away"

In den 1970er Jahren begannen fünf Männer, die in ihrer evangelikalen Gemeinde mit dem Schwulsein zu kämpfen hatten, ein Bibelstudium, um sich gegenseitig zu helfen, den "homosexuellen Lebensstil" zu verlassen. Sie erhielten schnell über 25.000 Briefe von Menschen, die um Hilfe baten, und gründeten Exodus International, die größte und umstrittenste Konversionstherapie-Organisation der Welt. Aber die Leiter kämpften mit einem Geheimnis: ihre eigenen "gleichgeschlechtlichen Anziehungen" gingen nie weg. Nach Jahren als Superstars der religiösen Rechten haben sich viele dieser Männer und Frauen als LGBTQ geoutet und verleugnen die Bewegung, die sie mitbegründet haben. Mit dem Fokus auf die dramatischen Reisen der ehemaligen Konversionstherapie Führer, aktuelle Mitglieder, und ein Überlebender, PRAY AWAY Chroniken der "ex Homosexuell" Bewegung Aufstieg an die Macht, seine unwissenschaftliche Einfluss, und sein Vermächtnis der tiefgreifenden Schaden.

Trailer zu "Pray Away"

Mehr Infos zu "Pray Away"

Schauspieler und Rollen

Julie Rodgers Herself
Randy Thomas Himself
Yvette Cantu Schneider Herself
John Paulk Himself
Jeffrey McCall Himself
Mehr anzeigen

Originaltitel

Pray Away

Regie

Kristine Stolakis

Produktion

Ryan Murphy, Jason Blum, Johnny Symons, Jim Butterworth, Regina K. Scully, Daniel J. Chalfen, Julie Parker Benello, Jeremy Gold, Kristine Stolakis, Nion McEvoy, Amanda Spain, Marci Wiseman, Jessica Devaney, Leslie Berriman, Patty Quillin, Anya Rous, Mary Lisio, Katy Drake Bettner

Soundtrack

Laura Karpman, Nora Kroll-Rosenbaum

Ähnliche Artikel zu "Pray Away"