Rise of the Footsoldier: Origins
©
Rise of the Footsoldier: Origins

Rise of the Footsoldier: Origins

FSK 18 107 Minuten Drama
Mit: Terry Stone, Vinnie Jones und Roland Manookian

Die Story zu "Rise of the Footsoldier: Origins"

Der Soldat Tony Tucker kehrt 1982 desillusioniert aus dem Falklandkrieg zurück. Ohne Aussichten auf einen regulären Job schlägt er sich sprichwörtlich als Türsteher einer Pro- vinz-Disco durchs Leben. Das ändert sich, als er eine Security-Firma mit dem hartgesotte- nen Bernard O’Mahoney gründet. Von nun an sorgen Tony und Bernard in den heißesten Clubs für Ordnung. Hooligans, Dealer und Krawallmacher landen blitzschnell mit einer ge- brochenen Nase vor der Tür. Das brutale Geschäft zahlt sich aus: Geld, Ruhm und Sex – Tony bekommt alles. Doch der Erfolg steigt ihm zu Kopf. Gemeinsam mit dem barbarischen Gangster Pat Tate und dem Dealer Craig Rolfe will Tony nun auch ins Drogengeschäft einsteigen. Es ist der Auftakt eines verhängnisvollen Teufelskreises aus Drogensucht und Gewalt. Tonys Leben gerät außer Kontrolle.

RISE OF THE FOOTSOLDIER - ORIGINS -er Trailer
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Rise of the Footsoldier: Origins"

Hintergrund

RISE OF THE FOOTSOLDIER – ORIGINS erzählt die Vorgeschichte zur berühmt-berüch- tigten britischen Gangsterfilmreihe, welche noch dazu auf wahren Begebenheiten rund um die sogenannten „Rettendon Murders“ von 1995 basiert. Im Jahr 2007 erschien mit dem ersten von bisher fünf Teilen eine Verfilmung der Autobio- graphie von Carlton Leach, der in den frühen 1990ern als Fußball-Hooligan, Türsteher und Gangster „Karriere“ machte. Dabei tat er sich mit den Drogendealern Pat Tate, Craig Rolfe und Tony Tucker zusammen, deren Aufstieg und Fall auch in den Fortsetzungen RISE OF THE FOOTSOLDIER Part II: REIGN OF THE GENERAL, RISE OF THE FOOTSOLDIER: THE PAT TATE STORY und RISE OF THE FOOTSOLDIER: MARBELLA thematisiert wurde.

Schauspieler und Rollen

Terry Stone Tony Tucker
Vinnie Jones Bernard O'Mahoney
Roland Manookian Craig Rolfe
George Russo Joey Waller
Craig Fairbrass Pat Tate
Keith Allen Dave Simms
P.H. Moriarty Ian Jarvis
Billy Murray Mickey Steele
Michelle Collins Mandy Williams
Bronson Webb Kevin Whitaker
Katie Jarvis Donna
Emma Butt
Mehr anzeigen

Originaltitel

Rise of the Footsoldier: Origins

Regie

Nick Nevern

Drehbuch

Andrew Loveday

Produktionsland und Jahr

2021

Ähnliche Artikel zu "Rise of the Footsoldier: Origins"