FUFIS #169: Verbotene Liebe - Next Generation: Heinz Hoenig
©

FUFIS #169: Verbotene Liebe - Next Generation: Heinz Hoenig

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Liebe ist wieder verboten. Die Lahnsteins sind zurück. Naja, zumindest ihr Schloss. 20 Jahre war “Verbotene Liebe” ein Dauerbrenner im Ersten. Von 1995 bis 2015 lief die Serie. Der neue Chef auf dem Familienschloss ist jetzt Heinz Hönig - und Sie waren bestimmt schon immer Fan der Serie, oder?

Es ist ganz kurz gesagt: Ich habe verbotene Liebe vorher noch nie gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich habe sie auch zur damaligen Zeit andere Sorgen gehabt oder andere Happiness auch zum Drehen. Ich kenne sie jetzt nicht. Bis jetzt. Ich habe das jetzt kennengelernt. Wir haben es gedreht und es sind in zehn Folgen. Und dann habe ich immer mehr erfahren, dass da 4500 Folgen gedreht wurden. Es würde mich auch nicht interessieren, sagen wir mal so arbeitsmäßig. So, jetzt sind natürlich fast alle erstaunt. Wie hat er nicht gesehen? Ich kann nichts dafür, liebe Leute.

Ja, sowas soll ja vorkommen. Warum sind sie dann trotzdem dabei?

Ich bin Schauspieler und ich habe die Geschichten gelesen und da kam eine Spannung auf und der Robert Verhoeven, den ich da gespielt habe, das war halt ein Charakter, der nicht so alle 5 Minuten da ist, also auch nicht für mehr angeboten worden ist. Das hat mich auch gereizt, einfach mal wieder zu spielen, neue Leute kennenzulernen und das ist ja auch geschehen.

In der Serie geht es im Prinzip genau um das Gleiche wie damals auch schon. Es geht um Liebe, Intrigen, Sex und Rebellion. Also inhaltlich sehr dicht am Original. Der Look aber ist anders, oder?

Ja, das kann man natürlich so sagen. Wobei ich immer zu bedenken gebe: Jeder Zuschauer ist sein eigener Zuschauer, hat seine eigenen Lebens-Story. Der Nenner ist der gleiche geblieben. Sicherlich, die Zähler sind einfach anders und das entscheidet jeder Zuschauer. Und ich hoffe, wir haben da eine gute Unterhaltung getroffen. Weil das sind schon ganz schöne Geschichten gewesen, die muss man sich jetzt halt mal ansehen, gell?

Danke Heinz Hönig. Ist euch übrigens aufgefallen, dass er locker als Stimmdouble von Dieter Bohlen engagiert werden könnte? In "Verbotene Liebe – Next Generation" seht ihr ihn jetzt ganz neu bei TVNOW, 10 Folgen gibt es mit ganz viel Drama.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel