VG Wort Zählpixel
„The Addams Family 2“: Regisseur Conrad Vernon verrät, mit wem aus der Family er mal ein Wochenende verbringen würde
©

„The Addams Family 2“: Regisseur Conrad Vernon verrät, mit wem aus der Family er mal ein Wochenende verbringen würde

Bild von Jessica Neumayer
Veröffentlicht

Schnipp, schnipp – die gruseligste Kultfamilie der Kinogeschichte ist zurück und legt nach ihrem Animationserfolg von 2019 nun mit DIE ADDAMS FAMILY 2 noch einen Schnipser drauf. Der neue Film startet am 18.11.2021 im Kino.

Selbst eine so unheimliche Sippe wie die Addams bleibt vor dem größten Horror nicht verschont: der Pubertät. Während Tochter Wednesday und Sohn Pugsley unaufhaltsam heranwachsen, befürchten Papa Gomez und Mama Morticia, sie könnten sich zu sehr von ihnen entfernen. Die rettende Idee: Gomez entstaubt das alte Wohnmobil für eine gemeinsame Reise, um die Familienmitglieder einander wieder näherzubringen.

Conrad Vernon
Conrad Vernon

So macht sich die gesamte Addams Family, einschließlich Onkel Fester und Butler Lurch sowie dem eiskalten Händchen am Steuer, auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA. Keine Sehenswürdigkeit wird ausgelassen und ebenso keine Gelegenheit, den einheimischen Normalos einen gehörigen Schrecken einzujagen! In all dem Trubel merkt niemand, dass ihnen ein fieser Schurke auf den Fersen ist, dessen düsteres Geheimnis die Familie auseinanderreißen statt zusammenbringen könnte.

FUFIS Podcast hier anhören

Die Figuren im Film

Gomez

Der stolze Papa Gomez Addams lebt dafür, seine Frau buchstäblich mit Liebe zu überschütten und seinen Kindern ihre Fehltritte zu verzeihen. Gomez ist charmant, charismatisch und unendlich optimistisch. Ganz egal, was für haarsträubende Ideen seine Kinder sich ausdenken, er liebt seine Familie und trägt selbst an den sonnigsten Tagen ein Lächeln auf den Lippen.

Onkel Fester

Jede und jeder hat diesen einen durchgeknallten Onkel, und in der Addams Family ist das Gomez’ Bruder Fester – ein gut gelaunter schräger Vogel, dessen eigenwillige Angewohnheiten Chaos anrichten, wo er auch hingeht. Er mag zwar mehr Mühe als Freude machen, aber nichtsdestotrotz gehört er zur Familie!

Wednesday

Die sarkastische Seele der Addams-Sippe liebt nichts mehr, als ihren nervtötenden kleinen Bruder Pugsley auf so clevere wie besondere Weise zu quälen. Tut sie das mal nicht, verbringt Wednesday ihre Zeit damit, ihren Puppen den Kopf abzureißen und sich um ihren Hauskraken Sokrates zu kümmern. Sie ist klüger, als ihr Alter es vermuten lässt, schamlos und durch nichts aus der Fassung zu bringen – und sie würde alles tun, um ihre Familie zu beschützen, sogar Pugsley.

Morticia

Die Übermutter ist der abgebrühte, gelassene und gefasste Mittelpunkt der Addams Family – der blasse Klebstoff, der sie alle zusammenhält. Sie lässt vieles schleifen, aber nichts anbrennen, besonders nicht, wenn es jemand auf ihre Familie abgesehen hat!

Eiskaltes Händchen

Die abgetrennte Hand ist irgendetwas zwischen geliebtem Haustier der Familie, Chauffeur und persönlichem Assistenten. Immer gut gelaunt und von Natur aus begnadet an der Orgel, ist das eiskalte Händchen überraschend kommunikativ in Anbetracht der Tatsache, dass es (wie von einer Hand zu erwarten) nicht spricht.

Lurch

Lurch ist der Addams Family treu ergeben, besonders den Kindern, denen er neben seinen Pflichten als Butler eine Art Kindermädchen ist. Der riesige wortkarge Mann mag einschüchternd wirken, spielt aber so begabt wie würdevoll Orgel.

Pugsley

Pugsley ist eine völlig überdrehte Bedrohung im Kindesalter. Als unermüdlicher Erfinder zerstörerischer Gadgets hat Pugsley das Zeug zu noch mehr Grausamkeit als seine ältere Schwester. Er klaut gern Warnschilder von der Straße, jagt Nationalheiligtümer in die Luft und probiert seine Zerstörungsgeräte an seinem Vater aus.

Cousin Itt

Immer mit einer kultigen Sonnenbrille und einem Bowlerhut gekleidet, besitzt Cousin Itt ein gigantisches Maß an Chic. Zwar ist sein schrilles Gebrabbel für den Rest von uns unverständlich, doch die Addams Family versteht ihn mühelos. Und eine Sache ist ihnen allen klar: Wo auch immer Itt auftaucht, er sorgt für Partystimmung.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel