Gute Horrorfilme zu Weihnachten

Gute Horrorfilme zu Weihnachten

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Genug vom Fest der Liebe und Barmherzigkeit? Mit diesen Schockern könnt ihr Weihnachten feiern, ohne auf euer Lieblings-Genre verzichten zu müssen! Wir haben für euch die besten Horrorfilme zu Weihnachten herausgesucht. Das Grauen wartet nämlich auch nicht, wenn Geschenke unter dem Baum liegen. Stimmt euch ein auf ganze besondere Festtage. Alle Infos und die Trailer zu den Filmen bekommt ihr mit einem Klick.

Krampus - Film 2015
Krampus - Film 2015
1

Krampus

Mit Adam Scott und Toni Collette
Film Horror

Der abgrundtief böse Dämon treibt sein Unwesen am liebsten an Weihnachten und lässt seinen Zorn an unartigen Menschen aus.

Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte - Film 2010
Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte - Film 2010
2

Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte

Film Thriller

Tief im frostigen Eis der finnischen Berge schlummert das uralte Geheimnis über den wahren Weihnachtsmann. Bis jetzt: denn eine amerikanische Minenunternehmung führt im Berg hinter dem Dorf nicht bloß Probebohrungen durch. Als der kleine Pietari und sein Vater kurz vor Weihnachten eine ganze Herde toter Rentiere vorfinden und den Einheimischen so der gesamte Fleischbestand flöten geht, schwören sie Rache. Eines Nachts tappt ein nackter, bärtiger Wilder in die aufgestellte Falle. Diesen will die Truppe zum großväterlich gutmütigen Santa Claus resozialisieren und – ordentlich verpackt – den Amerikanern für viel Geld verkaufen …

Anna Und Die Apokalypse - Film 2018
Anna Und Die Apokalypse - Film 2018
3

Anna Und Die Apokalypse

Mit Ella Hunt und Sarah Swire
Film Horror

Anna (Ella Hunt) sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt Little Haven verlassen und die Welt bereisen zu können, während ihr Vater andere Pläne für sie hat und ihr bester Freund John (Malcolm Cumming) nicht weiß, wie er ihr seine Liebe gestehen soll. Und als ob dies in der Vorweihnachtszeit nicht schon genug wäre, erheben sich plötzlich die Toten aus ihren Gräbern und überschlurfen die Stadt. Um ihre Familie und Freunde zu retten, muss sich Anna singend, tanzend und kämpfend ihren Weg durch eine rasant wachsende Horde von Zombies bahnen und sich der entscheidenden Frage des Lebens stellen: High School, Zombies oder Weihnachtskonzerte – was ist das größere Übel?

Gremlins - Kleine Monster - Film 1984
Gremlins - Kleine Monster - Film 1984
4

Gremlins - Kleine Monster

Mit Zach Galligan und Phoebe Cates
Film Comedy

Warnung: halte sie von Wasser fern - halte sie von Licht fern - aber das Wichtigste überhaupt: egal, wie sehr sie betteln: in keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden - niemals! Drei mysteriöse Warnungen, bevor Billy Pelzer sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schließen kann. Doch er hätte besser auf die Warnungen gehört, denn aus dem possierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Albtraum für eine ganze Stadt. Ein kleines, drolliges Tier vermehrt sich in Sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster.

A Christmas Horror Story - Film 2015
A Christmas Horror Story - Film 2015
5

A Christmas Horror Story

Mit William Shatner und George Buza
Film Horror

Weihnachten ist eine besinnliche Zeit der Familie und der Vergebung. Jedoch nicht für die Einwohner von Bailey Downs. Ein Radiomoderator erzählt besinnliche Weihnachtsgeschichten. Doch was wirklich passiert sieht ganz anders aus. Eine Familie sucht sich im Wald den perfekten Weihnachtsbaum aus, aber bringt mehr nach Hause als nur den Baum und der siebenjährige Sohn benimmt sich auf einmal sehr eigenartig. Drei Teenager werden von einem Geist im Keller der Schule gefangen und gezwungen eine abstruse Version der Geburt Jesus dazustellen. Eine Familie bekommt Besuch vom dämonischen Begleiter des Heiligen Nikolaus und die Elfen des Weihnachtsmanns infizieren sich mit einem Virus und werden zu kleinen Zombies.

Stalled - Film 2018
Stalled - Film 2018
6

Stalled

Mit Dan Palmer und Antonia Bernath
Film Horror

Hausmeister W.C. (Dan Palmer) scheint Glück im Unglück zu haben: Während eines Weihnachtsfestes schläft er in einer Kabine der Frauentoilette ein, doch als er erwacht, wird er Zeuge einer Liebelei zwischen zwei aufreizenden Damen. Doch es kommt anders, denn schon bald entpuppen sich diese als blutrünstige Zombies und W.C. sieht sich kurz darauf einer ganzen Horde von Untoten auf dem Damenklo gegenüber. In seiner engen Toilettenkabine eingeschlossen muss er sich nun gegen die Zombies verteidigen, was für den nicht all zu cleveren Mann keine leichte Aufgabe ist...

The Children - In Ihnen Schlummert Das Böse - Film 2009
The Children - In Ihnen Schlummert Das Böse - Film 2009
7

The Children - In Ihnen Schlummert Das Böse

Mit Eva Birthistle und Hannah Tointon
Film Horror

Mit ungewohnt farbenprächtigen Bildern und einem grandiosen Soundtrack kreiert Shankland eine mitreißende Atmosphäre und eine zutiefst furchteinflößende Weihnachtsgeschichte. Kevin Carr von Filmschool Rejects bezeichnete den Film als einen der „besten Horrorfilme des Jahrzehnts“. Seine Deutschland- Premiere feierte THE CHILDREN beim diesjährigen Fantasy Filmfest und wurde auch hier zum Liebling des Publikums. Weihnachten - das Fest der Liebe, eine romantische Winterlandschaft: Die beiden Schwestern Elaine (Eva Birthistle) und Chloe (Rachel Shelley) verbringen die Feiertage zusammen mit ihren Ehemännern und Kindern auf einem großzügigen Anwesen weit weg von jeglichem Großstadttrubel. Noch scheint alles friedlich und harmonisch. Doch das Wintermärchen beginnt sich zu verdüstern, als die Kinder nach und nach auf mysteriöse Weise erkranken. Neben Husten und Übelkeit sind vor allem eine gesteigerte Bösartigkeit und Aggressivität die Symptome. Als die ersten vermeintlichen Unfälle passieren, wissen sich die gutgläubigen und ahnungslosen Eltern nicht recht zu helfen. Nur die älteste Tochter Casey (Hannah Tointon) scheint die Gefahr zu erkennen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt...

Red Christmas - Blutige Weihnachten - Film 2017
Red Christmas - Blutige Weihnachten - Film 2017
8

Red Christmas - Blutige Weihnachten

Mit Dee Wallace und Geoff Morrell
Film Horror

Diane hat ihre Kinder und deren Familien zu Weihnachten ins elterliche Haus eingeladen. Die Stimmung ist entspannt, doch das ändert sich rasch, als ein bizarrer, verhüllter Fremder an die Tür klopft. Er ist von Kopf bis Fuß mit Verbänden bedeckt und stellt sich als Cletus vor. Diane, die perfekte Hausfrau, Mutter und gläubige Christin, empfängt ihn mit offenen Armen. Doch als der seltsame Gast einen Brief vorlesen möchte, wird er von der Hausherrin brutal vor die Tür gesetzt. Diane hat Angst, dass ein dunkles, erschütterndes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit preisgegeben wird. Die Rache des verrückten Besuchers lässt nicht lange auf sich warten und ein grausamer und blutiger Amoklauf beginnt. Das Einzige was Diane in diesem brutalen Alptraum versuchen kann ist, so viele Familienmitglieder wie möglich zu retten.

Black Christmas - Film 2006
Black Christmas - Film 2006
9

Black Christmas

Mit Katie Cassidy und Michelle Trachtenberg
Film Horror

Nachdem der kleine Billy von seiner heimtückischen Mutter und ihrem Lover jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt wurde, brach er aus und tötete deren gemeinsame Tochter. Jahre später ist aus dem Tatort ein Schwesternhaus geworden, in dem acht Mädchen rund um Kelli (Katie Cassidy) und Dana (Lacey Chabert) mit ihrer Betreuerin (Andrea Martin) ein stilles Weihnachtsfest begehen. Aus der Ruhe wird nichts, denn der nunmehr erwachsene Psychopath Billy stattet seiner ehemaligen Leidensstätte einen Besuch ab. Was mit obszönen Telefonanrufen beginnt, endet im unchristlichen Blutbad. - Billys Kindheit ist trist, die Mutter vernachlässigt ihn. Die Liebe nach der er sich sehnt, verweigert sie ihm. Statt in einem freundlichen Kinderzimmer aufzuwachsen, muss er in einer staubigen Dachkammer hausen. Sein schwacher Vater wird derweilen von der Ehefrau betrogen. Und dann ist der plötzlich verschwunden. Tot, ermordet? Niemand weiß es. Dafür taucht ein neuer Mann auf. Eine kleine Schwester kommt hinzu. Der Sonnenschein der Familie. Was den vernachlässigten Billy die Nerven verlieren lässt. Seine Rache ist furchtbar... Schnitt. Die traurigen Ereignisse liegen Jahre zurück. Kaum einer erinnert sich noch an sie. Lange stand das Haus leer, nun ziehen sechs Studentinnen der gleichen Verbindung ein: Kelli, Dana, Lauren, Megan, Heather und Melissa. Gemeinsam mit ihrer Hausmutter freuen sie sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe.

Zombies At Christmas - Film 2018
Zombies At Christmas - Film 2018
10

Zombies At Christmas

Mit Daniel Rairdin-Hale und Yosh Hayashi
Film Comedy

Heiligabend: das Experiment des Professor Hildencress an der Mt. Peacemore University ist gründlich daneben gegangen: Tote werden wieder lebendig und es werden immer mehr. Doch sie haben die Rechnung ohne den Universitäts-Hausmeister gemacht. Er erhält tatkräftige Unterstützung von einem Barmann, einem heruntergekommenen Trinker, einem abgehalftertem Cop & vom übereifrigen Uni-Wachpersonal. Gemeinsam stellen sie sich, schwerst bewaffnet mit Weihnachtsdeko, Wischmobs, Saugglocke u.ä. der Armee der Untoten entgegen. Werden sie es schaffen die Untoten wieder in Tote zu verwandeln…?

Holidays - Surviving Them Is Hell - Film 2018
Holidays - Surviving Them Is Hell - Film 2018
11

Holidays - Surviving Them Is Hell

Mit Harley Quinn Smith und Lorenza Izzo
Film Horror

Ein junges Mädchen wird von ihren Mitschülern drangsaliert und entlädt ihren Zorn in einer unfassbaren Verzweiflungstat. Die Schwangerschaft einer Lehrerin nimmt einen unerwarteten Verlauf. Die nächtliche Begegnung mit dem Osterhasen wird zu einem Albtraum ohnegleichen. In der Einsamkeit der kalifornischen Wüste treibt ein seltsamer Kult sein Unwesen. Die plötzlich auftauchende Botschaft ihres seit Jahren verstorben geglaubten Vaters führt einen rebellischen Teenager in die vergessenen Straßen ihrer Stadt - und zu einem unerwarteten Wiedersehen. Das diesjährige Halloween-Fest hält für den schmierigen Möchtegern-Pornoproduzenten Ian eine bittere Lektion in Sachen Schmerz bereit. Selbst Weihnachten verläuft anders als sonst, nachdem sich ein verzweifelter Vater auf unfeine Art das letzte Exemplar eines begehrten Hightech-Geschenks sichert. Und zum Jahresausklang trifft schließlich ein psychopathischer Killer auf ein vermeintlich wehrloses Opfer - mit blutigen Konsequenzen.

Dead End - Film 2018
Dead End - Film 2018
12

Dead End

Mit Ray Wise und Lin Shaye
Film Horror

Familie Harrington fährt seit 25 Jahren am Heiligabend zu den Großeltern. Doch in diesem Jahr wählt Vater Frank zum ersten Mal eine Abkürzung. Auf der stockfinsteren Strecke nehmen sie eine verstörte junge Frau mit einem Baby mit. Die Harringtons versuchen der Frau zu helfen. Doch als sie entdecken, dass das Baby tot ist, ist es bereits zu spät: Zuerst ringen sie mit ihrem Verstand - dann kämpfen sie um ihr Leben.

Nightmare Before Christmas - Film 2007
Nightmare Before Christmas - Film 2007
13

Nightmare Before Christmas

Mit Chris Sarandon und Danny Elfman
Film Horror

Dieses Fantasy-Meisterwerk ist ein absolutes Muss für jeden wahren Filmkenner und Liebhaber des skurrilen Films! Mit seiner einzigartigen, technisch perfekten Stopmotion-Animation (Oscar prämiert für die besten visuellen Effekte) und seiner faszinierenden Musik, die einen Golden Globe erhielt, ist Nightmare Before Christmas das wohl fantastischste Weihnachtsspektakel aller Zeiten! Voller Überraschungen und grotesker Situationen, wird Weihnachten hier zu einem echten Fantasy-Erlebnis. Tim Burton (Beelejuice, Batman) ist mit diesem Film ein weiteres Meisterwerk gelungen. Perfekte Technik, hinreißende Filmmusik und nicht zuletzt die deutschen Synchronstimmen von Nina Hagen und Ron Williams garantieren ein Film-Erlebnis ganz besonderer Art!

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel