VG Wort Zählpixel

Annabelle: Die wahre Geschichte hinter der Horror-Puppe

Länge: 98 Min | ©  FILM.TV | News
 
01.03.2019 15:43
 
Anzeige

Die Macher von Conjuring haben sich die Geschichte von Annabelle nicht ausgedacht! Die Puppe gibt es wirklich und angeblich bewegt sie sich noch heute! Hier die ganze, gruselige Story von Annabelle: Die wahre Geschichte hinter der Horror-Puppe, die heute in einer Glasvitrine sitzt, über der ein Kreuz zum Schutz hängt.

Horror-Filme wie der Exorzist, Conjuring oder Paranormal Activity gruseln nicht nur, sondern faszinieren auch viele Menschen, die wahrhaft an Geister und Dämonen glauben. Viele Geschichten haben einen wahren Hintergrund, der sich zwar meist erklären lässt, aber nicht immer zu 100 Prozent. So wie die Hintergrund-Story der Horror-Puppe von Annabelle.

Angeblich soll der Puppe ein Dämon anhaften, der für viele schreckliche Dinge verantwortlich ist. So soll es Zeugen geben die behaupten, Annabelle hätte sich bewegt und sogar mal jemanden gewürgt. Vom Blut an den Händen der Puppe aus Conjuring wagen wir gar nicht zu sprechen. Die ganze, gruselige Geschichte, die James Wan später verfilmte, ist Jahrzehnte alt und macht und trotzdem heute noch Gänsehaut. Die ganze, gruselige Geschichte haben wir im Video unter diesem Text für euch.

Kurz zur Erinnerung - Darum ging es im Film "Annabelle": Ein glückliches Ehepaar erwartet sein erstes Kind. Damit es dem neuen Familienmitglied an nichts mangelt, richtet die werdende Mutter das Kinderzimmer liebevoll ein und besorgt für ihren Spross eine Puppe nach der anderen. Eines Tages hat ihr Mann ein Exemplar im Gepäck, nach dem sie schon sehr lange gesucht hatte. Dem jungen Familienglück scheint damit nichts mehr im Weg zu stehen – bis zu dem Tag, als Sektenmitglieder eines Satanskultes in ihr Haus eindringen und das arglose Pärchen überfallen. Zwar entgehen sie knapp dem Schlimmsten, doch die Okkultisten haben etwas beschworen, dass sie selbst an Bösartigkeit bei weitem übertrifft. Dieses Etwas verkörpert eine direkte Verbindung ins Reich der Verdammten und steckt in "Annabelle", die sich unbarmherzig an die Ferse der Familie heftet.

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 
Anzeige

Annabelle: Die wahre Geschichte hinter der Horror-Puppe: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
Annabelle Wallis, Ward Horton, Tony Amendola, Alfre Woodard, Eric Ladin, Kerry O'Malley, Brian Howe, Ivar Brogger, Gabriel Bateman, Shiloh Nelson, Morganna Bridgers, Michelle Romano, Paige Diaz, Tree O'Toole, Trampas Thompson, Camden Singer, Keira Daniels, Richard Allan Jones, Christopher Shaw, Geoff Wehner, Sasha Sheldon, Robin Pearson Rose, Joseph Bishara, Cathy Cavadini, John DeMita, Chris Edgerly, Robin Atkin Downes

Regie:
John R. Leonetti, Sherie Giehtbrock

Produktion:
Hans Ritter, Walter Hamada

Drehbuch:
Gary Dauberman

Filmmusik:
Joseph Bishara, John Sievert, Marilee Yorston, William R. Dean, Joe Dzuban, James Bolt, Julie Pearce

Rollen:
Annabelle WallisMia Form
Ward HortonJohn Form
Tony AmendolaFather Perez
Alfre WoodardEvelyn
Eric LadinDetective Clarkin
Kerry O'MalleySharon Higgins
Brian HowePete Higgins
Ivar BroggerDr. Burgher
Gabriel BatemanRobert
Shiloh NelsonNancy
Morganna BridgersDebbie
Michelle RomanoMary
Paige DiazCandy Striper
Tree O'TooleThin Woman; Annabelle
Trampas ThompsonThin Man
Camden SingerClerk
Keira DanielsYoung Annabelle Higgins
Richard Allan JonesParishoner
Christopher ShawFuller
Geoff WehnerNeighbor
Sasha SheldonNurse
Robin Pearson RoseMother
Joseph BisharaDemonic Figure (uncredited)
Cathy CavadiniThe Loop Group (voice)
John DeMitaThe Loop Group (voice)
Chris EdgerlyThe Loop Group (voice)
Robin Atkin DownesThe Loop Group (voice)
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 95%