Filmemacher wählen Mad Max - Fury Road zum besten Film 2015

Filmemacher wählen Mad Max - Fury Road zum besten Film 2015

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Das National Board Of Review hat Mad Max 4 - Fury Road ausgewertet und für mehr als gut befunden. Die Organisation aus Filmemachern und Filmwissenschaftlern kürte den Science-Fiction-Actioner mit Tom Hardy und Charlize Theron gerade zum besten Film 2015. Aber was heißt das schon? So einiges!

In den letzten 14 Jahren war jeder Film, der mit dem NBR-Award geehrt wurde auch für einen Oscar nominiert. Die einzige Ausnahme war 2014, als Das National Bord Of Review den Thriller A Most Violent Year mit Jessica Chastain ausgerufen hat. Einen Academy Award gewinnen konnte dagegen kaum einer der NBR-Prämierten Filme. Aber die Chancen für Mad Max - Fury Road sind gerade extrem gestiegen.

Immerhin hat sich der Film gegen einige Hochkaräter durchgesetzt. Darunter waren Straight Outta Compton, Der Marsianer und Sicario. Ob es für einen Oscar reicht, erfahren wir am 28.02.2016, wenn die Academy Awards in LA verliehen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures