Aus Spaß wird Horrorfilm: Neuer Eli Roth Schocker Clown im Frühjahr

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Aus einem Multimedia-Scherz von zwei Neulingen im Film-Business ist durch Zufall ein echter Horrorfilm entstanden.

Die bisher eher unbekannten Filmemacher Jon Watts und Christopher D. Ford haben mit einem selbstgemachten Video für ihren Film "Clown" geworben, aber den Streifen gab es damals noch gar nicht. Aus Spaß erwähnten sie den bekannten Schauspieler und Produzenten Eli Roth in ihrem Clip. Der wurde promt darauf aufmerksam gemacht und war so überzeugt von der Filmidee, dass er Watts und Ford kontaktierte. Daraus folgte ein ordentlicher Deal und so produzierte Roth kurzerhand den Streifen "Clown" und spielt an der Seite von Peter Stormare und Laura Allen auch gleich die Hauptrolle.

In Deutschland startet der 3D-Horror Schocker im Frühjahr 2016 direkt als Heimkino-Release, ungeschnitten und mit dem Label FSK18.

Clown 3D Blu-ray Cover
Clown 3D Blu-ray Cover
AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert90%
Mit Material vonTiberius Film