Jurassic World monströs erfolgreich im Heimkino

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Jurassic World hat es in etwas mehr als vier Monaten geschafft, der dritterfolgreichste Film aller Zeiten zu werden. Nach Avatar und Titanic stehen die Dinos mit Einnahmen von rund 1,67 Milliarden Dollar nun auf dem Treppchen und werden da auch noch eine Weile bleiben. Auf Platz 4 folgt nämlich der erste Teil der Avengers, der knapp 150 Millionen Dollar weniger auf dem Konto hat. Und die Dinos verdienen auch jetzt noch ordentlich dazu, denn im Heimkino läuft der Film mehr als nur gut!

Chris Pratt und Bryce Dallas Howard reiben sich mit Dinokot ein

Erst am Dienstag erschien die BluRay- und DVD-Version des Films von Colin Trevorrow in den USA und hat jetzt bereits rund 83 Millionen Dollar eingespielt. Das ging natürlich nicht in nur zwei Tagen. Der Film ist bereits seit Anfang Oktober als Video On Demand zu haben. Trotzdem ein gewaltiger Erfolg für Universal Pictures und der beste Beweis, dass gute Filme gegen illegale Downloads anstinken können. Das Dinoabenteuer ist damit der erfolgreichste Film im amerikanischen Heimkino des Jahres!

Jurassic World 2 - Story und Starttermin

Jurassic World ist seit einer Woche auf dem deutschen Markt zu haben und wird auch hier sicherlich noch ein paar Euros in Hollywoods Taschen spülen. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Mehr News: James Bond 007 Spectre Filmkritik

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert79%
Mit Material vonUniversal Pictures

Ähnliche Artikel