VG Wort Zählpixel

Nat Wolff, Newcomer und Multitalent

© YouTube
 
 

Wer ist eigentlich dieser Nat Wolff?

Nat Wolff ist der neue Star am Teeniehimmel. Man kennt ihn jüngst aus Rollen wie den schüchternen aber abenteuerlustigen Superstreber aus Margos Spuren oder den einfühlsamen, liebenden Jugendlichen aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Doch der 21-Jährige hat noch viel mehr Talente. Er ist Musiker in der Band The Naked Brothers Band und schreibt selber Skripte sowie Drehbücher. Höchste Zeit, dass wir uns diesen interessanten jungen Mann mal näher anschauen.

Nat kam schon früh in seinem Leben mit Film und Fernsehen, aber auch mit Musik in Berührung, denn er ist der älteste Sohn der Produzentin sowie Drehbuchautorin Polly Drape und des Jazz-Musikers Michael Wolff. Eigentlich hatten seine Eltern andere Pläne mit ihm. Er sollte kein Kinderschauspieler werden, aber nach beharrlichen Überredungen des kleinen Nat, durfte er seine eigene Sitcom drehen mit dem einschlägigem Namen Don´t Eat of My Plate.

Das überzeugte seine Mutter und fortan durfte Nat als Kinderschauspieler aktiv sein. Vorerst jedoch nur in einem von ihr selbst gemachten Film über die Kinderband, die Nat in der Vorschule mit seinen Freunden gegründet hatte – The Naked Brothers Band. Nat schrieb das Drehbuch, führte Regie und half bei der Produktion. Nach dem Erfolg des Films auf dem Hampton International Film Festival von 2005 war seine Mutter endgültig von seinem Talent überzeugt. Aus dem Film entstand eine Serie im Stil einer Mockumentary über eine Kinderrockband. Diese lief von 2007 bis 2009 in den USA auf Nickelodeon. Die Serie hatte zur Premiere mehr als 3 Millionen Zuschauer. Bis 2009 gab es drei Staffeln. Über eine vierte Staffel gibt es immernoch Spekulationen. In Deutschland wurde 2007 lediglich die erste Staffel ausgestrahlt.

Doch nicht nur als Schauspieler sticht sein Talent hervor. Er soll auch der jüngste Songwriter sein, der einen Hit geschrieben hat. Mit 4,5 Jahren hat er angefangen zu komponieren. Sein Song Crazy Car startete sofort in die Top 100. Auch die ersten beiden Alben von The Naked Brothers Band konnten sich mehrere Wochen in den Billboard Charts halten. Mit dreizehn Jahren hatte Nat bereits ein Repertoire an 150 Liedern und spielte Klavier, Keyboard und Gitarre. Doch er bliebt nicht nur ein Kinderstar. Auch nach dem Stimmbruch war er aktiver den je, schrieb Lieder für die Wahlkampagne Obahmas und coverte u. a. Bruce Springsteens Dancing in the Dark. 2008 und 2009 tourte er mit seinem kleinen Bruder Alex durch die USA. 

Von seinem Talent hinsichtlich des Schauspielens kann man sich ab dem 30.07.2015 überzeugen, denn dann startet sein neuer Film Margos Spuren.

Der Weg von Nat Wolff in Videos:

 

 
 


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jessica Neumayer | Gesprächswert: 90%