Riddick 4 wird Prequel

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Gestern haben wir noch spekuliert ob Vin Diesel wohl in der bestätigten TV Serie Merc City mitspielen wird, in der es um Kopfgeldjäger und Söldner aus dem Riddick-Universum gehen soll, heute wird seine Teilnahme etwas unwahrscheinlicher. Aber nur etwas und die schlechte Nachricht ist mit einer sehr guten Verbunden: Riddick 4 kommt und wird wieder mehr Pitch Black.

Vin Diesel ist aktuell wohl einer der meistbeschäftigten Männer in Hollywood. In den nächsten Monaten arbeitet er an xXx 3 - The Return Of Xander Cage, Fast And Furious 8 und der Vorgeschichte des Furianers Riddick! Auf Facebook hat Vin gerade mal wieder ein Video gepostet, in dem auch Regisseur David Twohy mit am Start war. Die beiden sprechen über Riddick 4 und ihre Pläne für den Film. Twohy war auch schon der Boss am Set von Pitch Black, Riddick - Chroniken eines Kriegers und Riddick - Überleben Ist Seine Rache.

Vin Diesel plant die Fortsetzung als Origin-Story anzulegen. Er will die Vorgeschichte erzählen und der Film soll zeigen, wie Riddick zu dem furchtlosen Furianer wurde, den wir zum ersten Mal im Jahr 2000 in Pitch Black gesehen haben. In ca. einem Jahr beginnt die Produktion. Das bedeutet, wir können mit Riddick 4 wahrscheinlich erst Anfang 2018 rechnen.

Ob das zwangläufig bedeutet, dass die TV Serie Merc City tatsächlich ohne Vin Diesel auskommen muss, ist unklar. Eigentlich klingt es, als hätte Vin keine Zeit dafür. Da er sich aber sehr stark für seine Projekte engagiert, könnte es doch sein, dass wir ihn im Fernsehen zumindest in einer Gastrolle sehen werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%
Mit Material vonUniversum Film