Schrecklicher Unfall am Set von Resident Evil 6

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Im Juli diesen Jahres begannen die Dreharbeiten zu Resident Evil 6 - The Final Chapter. Die Gameverfilmung soll Anfang 2017 in unsere Kinos kommen. Milla Jovovich wird natürlich wieder dabei sein und im Film nicht nur Zombies töten, sondern auch außergewöhnliche Stunts zeigen. Die macht sie allerdings zum Großteil nicht selbst, sondern lässt sie von ihrer Stuntfrau Olivia Jackson erledigen. Und genau die hatte dabei Anfang September einen schweren Unfall.

Resident Evil 6 - Erste Bilder vom Set

Was war passiert? Olivia Jackson war bei einem Motorradstunt mit einem Kamerakran zusammen gestoßen und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Daraufhin haben sie die Ärzte in Südafrika in ein künstliches Koma versetzt, aus dem die 32jährige nun erwacht ist, meldet Gamespot. Sie hatte eine Gehirnblutung, ihr musste der Daumen amputiert werden, ein Arm war gelähmt und die Hautschlagader im Nacken war durchtrennt. Olivia Jones sagt über den Unfall, es sei nicht ihr spaßigster Tag am Set gewesen. Sie bedankt sich aber bei allen Fans, die ihr Genesungswünsche geschickt haben und will nun jeden Tag auf sich zukommen lassen und dafür kämpfen, wieder fit zu werden. Wie es mit ihrer Karriere als Stuntfrau weiter geht, ist völlig unklar.

The Cunjuring 2 - Erstes Bild vom Drehort

Resident Evil - The Final Chapter klingt ein wenig nach Abschied. Ob die Zombie-Reihe damit tatsächlich ein Ende finden wird, dürfen wir bezweifeln. Dafür spülen die Filme mit Milla Jovovich noch viel zu viel Geld durch die Kinokassen nach Hollywood. Kinostart ist am 02.02.2017!

Mehr News: 28 Months Later - Zombie Horror wird konkret

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%
Mit Material vonConstantin Film

Ähnliche Artikel