Silent Hill Horror-Serie kommt

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Die aschebedeckte Geisterstadt im Stil von "Silent Hill" gibt es wirklich! Sie diente Als Vorlage für die Videospielreihe und die Kinofilme. In echt heisst diese Stadt "Centralia" und liegt in Pennsylvannia. Dort gab es eine Kohlenmine, die vor über 50 Jahren in Flammen aufging. Jahrezehntelang schwelte dort das Feuer vor sich hin, deswegen musste alle Bewohner der Stadt ihre Häuser zurücklassen und es sieht dort tatsächlich so aus wie in "Silent Hill". Natürlich (?) gibt es in dieser Geisterstadt keine merkwürdigen und gruseligen Monster.

Der US-Fernsehsender NBC will nun eine neue Horror-Serie an den Start schicken, die in Centralia spielt und die Serie auch genau so wie die Stadt voller Asche nennen: "Centralia". Im Plot geht es um einige wenige Bewohner, die trotz der ganzen Asche in ihren Wohnungen bleiben wollen und sich dann mit Kreaturen aus der Tiefe und einem niemals endenden Asche-Regen auseinander setzen müssen. Ab Herbst 2016 soll die neue Serie on air gehen. Wir sind gespannt!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%