Nebel Im August: Exklusiver Clip zum Kinostart
©

Nebel Im August: Exklusiver Clip zum Kinostart

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das ergreifende Drama mit Sebastian Koch, Fritzi Haberlandt und Ivo Pietzcker startet ab sofort in den deutschen Kinos. Wir zeigen euch hier noch einen exklusiven Ausschnitt aus dem Film zur Einstimmung auf das Kinoerlebnis.

Nebel Im August erzählt die wahre Geschichte von Ernst Lossa. Der 13-jährige Junge ist Halbwaise und wird aufgrund seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Als er mitbekommt, dass der Klinikleiter Dr. Veithausen und das Personal systematisch die Patienten töten, gerät auch dein Leben in höchste Gefahr.

Das Drama von Regisseur Kai Wessel verarbeitet das Schicksal von Ernst Lossa, der zum Opfer des grausamen Euthanasie-Programms der Nazis wurde. Nebel Im August mit Ivo Pietzcker in der Hauptrolle startet am 29. September in den Kinos. Unseren exklusiven Clip und weitere Ausschnitte aus dem Film seht ihr unten im Videoplayer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel