
Die Roboter-Action in den Transformers-Filmen könnte kurz vor dem Aus stehen. Ausgerechnet der wichtigste Mann hinter dem Franchise hat keine Lust mehr auf die Autobots. Und das ist nicht etwa Mark Wahlberg, der erst in Transformers 4 - Ära Des Untergangs die Hauptrolle übernommen hat.
Michael Bay hat der Roboter-Action als Regisseur seinen Stempel aufgedrückt und bisher bei jedem der vier Teile Regie geführt. Dem Rolling Stone verriet er jetzt: Transformers 5 dreht er noch, dann ist Schluss! Schluss mit Action in Zeitlupe und krassen Kamerafahrten. Zwei der typischen Merkmale in einem Michael Bay-Film.
Da die Transformers an den Kinokassen Garanten für guten Umsatz sind, wird Hollywood die Reihe um Optimus Prime sicher nicht einstellen, sondern einen neuen Regisseur ins Boot holen. Ob der es aber drauf hat uns mit seinen Bilder so weit in die Kinositze zu drücken wie Michael Bay bleibt abzuwarten.
Transformers 5 mit Mark Wahlberg und von Michael Bay steht aber vor seinem Abgang noch auf dem Zettel. Der Film wird dieses Jahr gedreht und wahrscheinlich 2017 in unsere Kinos kommen.
Meistgelesene Artikel


RTL ZWEI setzt beliebte Serie nach 11 Jahren ab


Pennywise-Star wird in seinem nächsten Film zum Kult-Vampir


Nach Abgang der Hauptdarstellerinnen: Diese Schauspielerin soll "Scream 7" retten


Jenna Ortega verlässt große Kinofilm-Reihe und wird nicht im nächsten Teil mitspielen

