Avatar 2: Neuer Kinostart steht fest
©

Avatar 2: Neuer Kinostart steht fest

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Regisseur James Cameron veröffentlicht endlich einen fixen Termin und legt noch einen drauf: Auch Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 haben ein Datum für die große Leinwand bekommen! Die Produktion der vier neuen Filme über Pandora und die Na'vi soll endlich beginnen und der Kinostart ist nach langem hin und her angeblich fix und wird nicht mehr verschoben. Das Datum und weitere Infos zu Avatar 2 bis 5 verraten wir euch im Video. Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Avatar-Regisseur James Cameron steht unter großem Druck. Immerhin ist es seine Aufgabe den erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten fortzusetzen. Seit 2009 ist Avatar an den Kinokassen ungeschlagen. Seit 2013 wird hinter den Kulissen an Avatar 2 gearbeitet. Jetzt soll die Produktion beginnen, bei der nicht nur Avatar 2 gedreht wird, sondern zeitgleich vier neue Filme entstehen werden.

Mit einem Bild, das ihr oben im Video seht, kündigte James Cameron den Drehstart von Avatar 2 bis 5 an. Ganz nebenbei gab er diesmal persönlich den Kinostart für jeden einzelnen Film bekannt. Avatar 2 wird Dezember 2020 auf die große Leinwand kommen. Avatar 3 folgt nur ein Jahr später. Auf Avatar 4 müssen wir dann bis 2024 warten. Avatar 5 soll das Finale werden und im Dezember 2025 ins Kino kommen.

Die Wartezeit ist also noch lang, wird sich laut Regisseur James Cameron aber lohnen. Der Dreh sei ein episches Unterfangen mit vielen Problemen, die nun aber gelöst seien und es geht nach dem schreiben der Drehbücher und vielen Vorbereitungen endlich an die Arbeit am Set. Avatar 2 wurde bereits mehrere Male verschoben. Zuletzt galt ein Kinostart im Jahr 2018 als sicher, der aber nie von Cameron persönlich kommentiert wurde. Diesmal sollte das Datum also stimmen. Hoffentlich!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%