Avengers 3 und Avengers 4: Dieser Held fehlt
©

Avengers 3 und Avengers 4: Dieser Held fehlt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wie verärgert man einen der kommerziell erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten? Indem man ihn zum Beispiel übergeht. Genau das passiert gerade einem Hollywood-Star, der insbesondere für die Avengers-Filme extrem wichtig ist – schließlich führte sein Charakter die Superhelden überhaupt erst zusammen. Doch in Avengers 3: Infinity War und voraussichtlich auch in Avengers 4 fehlt er offenbar. Um wen es sich handelt und was der Schauspieler dazu zu sagen hat, erfahrt ihr unten im Text.

Würde es die Avengers ohne ihn überhaupt geben? Schon vor dem ersten Avengers-Blockbuster tauchte dieser Charakter immer wieder in verschiedenen Marvel-Filmen auf – bevorzugt in After-Credits-Szenen. Zuletzt sahen wir ihn in Avengers 2: Age of Ultron. Zugegeben: Avengers 3: Infinity War platzt praktisch aus allen Nähten, was Superhelden angeht. Dennoch wirkt es auch auf diesen Hollywood-Superstar äußerst seltsam, dass ausgerechnet sein Held in Avengers 3 und wohl auch in Avengers 4 fehlen wird.

Im Gespräch mit Yahoo! Movies verriet Samuel L. Jackson, dass er bezüglich seines Marvel-Charakters Nick Fury noch immer nicht von den Verantwortlichen kontaktiert wurde: „Ich war nicht im Superheldenstreit-Film [The First Avenger: Civil War] und ich bin nicht in Avengers 3 und 4. Sie drehen sie gerade und sie haben mich noch nicht angerufen.“

Besonders zu verärgern scheint ihn aber das Fehlen von Nick Fury in einem anderen Marvel-Film: „Sie ließen mich nicht nach Black Panther-Ville gehen. Ich meine, wie kannst du einen schwarzen Marvel-Film machen und Nick Fury taucht darin nicht auf?!“ Damit dürfte sicher sein, dass wir Nick Fury wohl in keinem Marvel-Film vor dem 07.03.2019 wiedersehen werden. Denn dann soll Captain Marvel in den deutschen Kinos starten und Samuel L. Jacksons Beteiligung wurde zumindest für diesen Superheldenstreifen bereits bestätigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%