Die Neuigkeiten zum Transformers Spin-off überschlagen sich. Gleich drei erwähnenswerte Fakten zum Bumblebee Solo-Abenteuer machen die Runde. Zunächst müssen wir länger auf den Blockbuster mit Hailee Steinfeld warten, denn der Kinostart wurde vom Sommer auf den Dezember 2018 verschoben. Weiterhin gibt es Details zur Story des Films und ein weiterer Darsteller ist bekannt. Die neuen Fakten zum Transformers Spin-off Bumblebee lest ihr unter dem Videoplayer.
Nach der eher schwachen Kinoauswertung von Transformers 5 - The Last Knight im Vergleich zu den voran gegangenen Teilen der Actionfilm-Reihe mussten Fans bangen, ob das geplante Spin-off mit Bumblebee überhaupt noch produziert wird. Diese Zweifel sind schnell verflogen, als bekannt wurde, dass Hailee Steinfeld die Hauptrolle übernehmen wird.
Nur die Wartezeit bis zum Kinostart wird ausdehnt, denn der US-Starttermin wurde kürzlich auf den 21. Dezember 2018 gelegt. Ein Grund zur Sorge ist dies natürlich nicht bei einem so aufwendigen Film-Projekt. Weitere Details zur Story klingen ebenfalls vielversprechend: Der Autobot Bumblebee versteckt sich im Jahr 1987 auf einem Schrottplatz in Kalifornien. Die 17-jährige Charlie beginnt dort an einem gelben VW Käfer zu basteln und merkt dabei allmählich, dass es sich nicht um ein normales Auto handeln kann. Der Beginn einer außergewöhnlichen Verbindung.
Als Zuwachs in der Darstellerliste wurde nun der bekannte Wrestler John Cena bestätigt. Er soll eine tragende Rolle an der Seite von Hailee Steinfeld spielen. Weitere bekannte Namen aus dem Cast sind Pamela Adlon, Gracie Dzienny und Kenneth Choi. Regie führt Travis Knight, der auch den Stop-Motion-Film Kubo - Der Tapfere Samurai umsetzte. Das Drehbuch stammt von Christina Hodson, bekannt für ihre Scripte zu den Gruselfilmen Shut In und Unforgettable - Tödliche Liebe.
Falls der aktuelle US-Starttermin für Bumblebee auch in Deutschland angepasst werden sollte, startet der Action-Blockbuster vermutlich am 20. Dezember 2018 zeitgleich mit dem Superhelden-Streifen Aquaman. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Kinostarts noch geändert werden.