VG Wort Zählpixel

Detective Pikachu: Kinostart bekannt

©  FILM.TV | News
 
18.12.2017 15:09
 

Vor kurzem wurde bekannt, dass Ryan Reynolds als Pikachu ins Kino kommt. Richtig gelesen: Deadpool schlüpft in die Rolle eines Pokemons – sozusagen. Die Videospiel-Adaption trägt derzeit den Namen Detective Pikachu und ist ein Realfilm. Klingt schräg? Ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Kein Wunder, dass Spaßvogel Ryan Reynolds für die Rolle zugesagt hat. Wie das ganze aussehen könnte, deutet bereits der Trailer zum Game Detective Pikachu, das allerdings leider nur in Japan erschien. Mehr Infos zum Kinostart bekommt ihr unter dem Videoplayer.

 
 
 

Detective Pikachu: Kinostart bekannt: Weitere Infos

Anzeige

Animierte Pokemon-Filme gibt es bereits, doch ein Realfilm, der auf einem Pokemon-Spin-off basiert, ist etwas völlig Neues. Zumal ausgerechnet Action-Held Ryan Reynolds das titelgebende Pokemon Pikachu spielen soll. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Sprecherrolle. Reynolds wird das gelbe Elektro-Pokemon mittels Motion Capturing auch selbst zum Leben erwecken. Bis ihr das Ergebnis im Kino sehen könnt, wird allerdings noch ein wenig Zeit ins Land ziehen.

Laut The Hollywood Reporter ist der US-Kinostart für Detective Pikachu der 10.05.2019. Für Deutschland gibt es bislang noch keinen Starttermin. Detective Pikachu basiert auf dem Videospiel Great Detective Pikachu, das 2016 in Japan erschien und das wohl berühmteste Pokemon mal völlig anders zeigt.

Im Videospiel ermittelt Pikachu in einem Entführungsfall. Ihm zur Seite steht ein Menschenjunge. Dabei handelt es sich nicht um den altbekannten Ash Ketchum aus der Zeichentrickversion von Pokemon, sondern um einen Burschen namens Tim Goodman. Im Kinofilm wird Goodman von Justice Smith dargestellt, der vor allem mit der Serie The Get Down Berühmtheit erlangte.

Wer jetzt glaubt, Reynolds müsse in seiner Rolle als Pikachu ständig nur „Pikachu“ ins Mikro sagen, irrt: In der Videospielvorlage versteht Tim Goodman, was Pikachu wirklich sagt. Wir gehen davon aus, dass ihr somit im Film ebenfalls hören werdet, was Goodman versteht, wenn Pikachu spricht. Besonders gespannt sind wir auf die Behind-The-Scenes-Videos, in denen sich Reynolds als Pikachu vor den Kameras bewegt. Die dürften für einige zusätzliche Lacher sorgen.

Schauspieler:
Ryan Reynolds, Justice Smith, Kathryn Newton

Regie:
Rob Letterman

Produktion:
Satoshi Tajiri

Drehbuch:
Alex Hirsch, Nicole Perlman, Tomokazu Ohara, Satoshi Tajiri, Haruka Utsui


Rollen:
Ryan ReynoldsDetective Pikachu (voice)
Justice SmithTim Goodman
Kathryn NewtonLucy
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 75%