VG Wort Zählpixel

Es 2 Kinostart: Termin für Fortsetzung veröffentlicht

©  FILM.TV | News
 
27.09.2017 15:01
 

Der deutsche Kinostart für Stephen Kings Es folgt am 28. September 2017 einige Wochen nach dem US-Termin. Ob das auch für die Fortsetzung Es 2 gelten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür wurde jetzt aber zumindest schon mal der US-Starttermin für Es 2 verkündet. Unter dem Trailer zu Es erfahrt ihr nicht nur das genaue Datum für Es 2, sondern auch weitere wichtige Informationen zum Horror-Sequel.

Es 2017 Trailer 4

Es 2017 Trailer 4
Es Film 2017

The Turning

The Turning
 VIDEO-TIPP

The Report

The Report
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Es 2 Kinostart: Termin für Fortsetzung veröffentlicht: Weitere Infos

Anzeige

Ein Schrecken (scheinbar) ohne Ende: Pennywise kehrt in Es 2 zurück. Der Killerclown lässt sich für seine Wiederauferstehung gar nicht mal so viel Zeit, denn der US-Kinostart für Es 2 ist bereits für den 06.09.2019 angesetzt. Das sind somit fast präzise zwei Jahre nach dem Vorgänger – nicht viel Zeit für ein Projekt, auf dem nach dem Erfolg des ersten Teils in den USA ein immenser Erfolgsdruck lastet.

Allerdings fallen einige wichtige Punkte der Vorproduktion von Beginn an weg, denn ein Regisseur ist mit Andy Muschietti bereits gefunden. Dabei handelt es sich um denselben Herrn, der aktuell auch für Es verantwortlich zeichnet. Auch das Drehbuch wird wieder von derselben Person kommen, die sich schon im Vorgänger mit der Horrorgeschichte vertraut gemacht hatte: Gary Dauberman.

Doch nicht nur Regisseur und Drehbuchautor stehen schon lange fest. Sicher ist auch, dass Pennywise abermals von Bill Skarsgard dargestellt wird und einige der Kinderschauspieler ebenfalls zurückkehren werden. Allerdings nur für Rückblenden, denn der Fokus der Geschichte von Es 2 liegt auf den erwachsenen Versionen der einstigen Kinderclique.

Wer diese spielen wird, steht noch nicht fest. Wunschkandidatin für die erwachsene Beverly Marsh, die in Es noch von der jungen Sophia Lillis gespielt wurde, ist laut dem Regisseur Jessica Chastain. Ob die unter anderem aus Zero Dark Thirty und Der Marsianer – Rettet Mark Watney bekannte Hollywoodstar beim Clowns-Schrecken überhaupt mitmachen will, ist noch nicht bekannt.

Schauspieler:
Jaeden Lieberher, Bill Skarsgård, Jeremy Ray Taylor, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs, Nicholas Hamilton, Jake Sim, Logan Thompson, Owen Teague, Jackson Robert Scott, Stephen Bogaert, Stuart Hughes, Geoffrey Pounsett, Pip Dwyer, Molly Atkinson, Steven Williams, Elizabeth Saunders, Megan Charpentier, Joe Bostick, Ari Cohen, Anthony Ulc, Katie Lunman, Tatum Lee, Neil Crone, Sonia Gascón, Javier Botet, David Katzenberg, Cyndy Day, Edie Inksetter, Carter Musselman, Aimee Lenihan, Kylie Lenihan, Becky Wolf, Kelly Van der Burg

Regie:
Andy Muschietti, Richard Cowan, Shane B. Scott, Jordana Lieberman, Penny Charter, Adam Richard Benish, Adam Bocknek, Nick Lopez, Andrew Pritchard

Produktion:
Marty P. Ewing, Jon Silk

Drehbuch:
Stephen King, Cary Fukunaga, Gary Dauberman, Chase Palmer

Filmmusik:
Benjamin Wallfisch, Sylvain Arseneault, Dana Sano, Brett Pierce, Lise Richardson, Paul Hackner, Glen Gauthier, Steve Switzer, CJ Woodley

Rollen:
Jaeden LieberherBill Denbrough
Bill SkarsgårdPennywise
Jeremy Ray TaylorBen Hanscom
Sophia LillisBeverly Marsh
Finn WolfhardRichie Tozier
Jack Dylan GrazerEddie Kaspbrak
Wyatt OleffStan Uris
Chosen JacobsMike Hanlon
Nicholas HamiltonHenry Bowers
Jake SimBelch Huggins
Logan ThompsonVictor Criss
Owen TeaguePatrick Hockstetter
Jackson Robert ScottGeorgie Denbrough
Stephen BogaertAl Marsh
Stuart HughesOfficer Oscar 'Butch' Bowers
Geoffrey PounsettZack Denbrough
Pip DwyerSharon Denbrough
Molly AtkinsonSonia Kasprak
Steven WilliamsLeroy Hanlon
Elizabeth SaundersMrs. Starrett
Megan CharpentierGretta Keene
Joe BostickMr. Keene
Ari CohenRabbi Uris
Anthony UlcJoe
Katie LunmanBetty Ripsom
Tatum LeeJudith
Neil CroneChief Borton
Sonia GascónMrs. Ripsom
Javier BotetThe Leper
David KatzenbergEl Aparato
Cyndy DayPharmacy Cashier
Edie InksetterHostess
Carter MusselmanHeadless Boy
Aimee LenihanStudent
Kylie LenihanStudent
Becky WolfGirl on Street
Kelly Van der BurgAbigail
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 95%