VG Wort Zählpixel

Es 2017: Bill Skarsgard hatte Albträume von Pennywise

©  FILM.TV | News
 
27.09.2017 11:21
 

Dass die Stephen-King-Adaption Es richtig gruselig ist und für schlaflose Nächte sorgen kann, wissen wir spätestens seit den ersten Filmkritiken zur Neuverfilmung. Doch wer hätte gedacht, dass sogar die Menschen, die tagtäglich hinter die Kulissen blicken konnten, kaum noch eine ruhige Nacht finden? Zumindest gilt das für Pennywise-Darsteller Bill Skarsgard. Was dem Schauspieler Albträume machte, erfahrt ihr direkt unter dem Es-Trailer.

Es 2017 Trailer 4

Es 2017 Trailer 4
Es Film 2017

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

Dr. Doolittle

Dr. Doolittle
 VIDEO-TIPP

Jungle Cruise

Jungle Cruise
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Es 2017: Bill Skarsgard hatte Albträume von Pennywise : Weitere Infos

Anzeige

Der Clown höchstpersönlich hat Angst vor dem Clown. Richtig gelesen: Sogar der Schauspieler hinter der Clownsschminke fürchtet sich vor der Figur, die er in Es selbst darstellt. In einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten ließ der Pennywise-Darsteller tief in seine finstersten Abgründe blicken.

„(...) ein Clown, der aus einem Gully guckt. Dieser Anblick ist einfach auf Anhieb furchteinflößend – und vor allem unvergesslich. Man wird dieses Bild nicht so schnell wieder los, gerade weil man es eben nicht wirklich versteht“, verrät Skarsgard im Interview. Kurz darauf gibt er zu, dass er tatsächlich Albträume von Pennywise hatte – noch lange nach Abschluss der Dreharbeiten, als er bei seiner Mutter in Stockholm war:

„Vom Gully direkt ins Haus meiner Kindheit sozusagen. Das war ziemlich abgedreht, und für einen Moment hatte ich das Gefühl, die drei Monate davor seien nur Einbildung gewesen. Doch dann habe ich zwei Wochen lang wirklich jede Nacht von Pennywise geträumt.“ Obwohl der Horrorclown einen so bleibenden Eindruck bei Skarsgard hinterließ, ist die Figur seiner Meinung nach jedoch nicht der Grund für den Erfolg von Es – zumindest nicht der einzige:

„Ich weiß noch, dass früher viele meiner Freunde Es gelesen haben, als wir zwölf oder 13 Jahre alt waren. Die waren begeistert, weil in dem Buch große Themen des Lebens behandelt werden, auf spannende und einfallsreiche Weise.“ Sogar einen Vergleich mit den Geschichten von Astrid Lindgren macht Skarsgard, fügt aber hinzu: „Nur dass die nicht ganz so unheimlich sind.“ Es läuft ab dem 28.09.2017 im Kino.

Schauspieler:
Jaeden Lieberher, Bill Skarsgård, Jeremy Ray Taylor, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs, Nicholas Hamilton, Jake Sim, Logan Thompson, Owen Teague, Jackson Robert Scott, Stephen Bogaert, Stuart Hughes, Geoffrey Pounsett, Pip Dwyer, Molly Atkinson, Steven Williams, Elizabeth Saunders, Megan Charpentier, Joe Bostick, Ari Cohen, Anthony Ulc, Katie Lunman, Tatum Lee, Neil Crone, Sonia Gascón, Javier Botet, David Katzenberg, Cyndy Day, Edie Inksetter, Carter Musselman, Aimee Lenihan, Kylie Lenihan, Becky Wolf, Kelly Van der Burg

Regie:
Andy Muschietti, Richard Cowan, Shane B. Scott, Jordana Lieberman, Penny Charter, Adam Richard Benish, Adam Bocknek, Nick Lopez, Andrew Pritchard

Produktion:
Marty P. Ewing, Jon Silk

Drehbuch:
Stephen King, Cary Fukunaga, Gary Dauberman, Chase Palmer

Filmmusik:
Benjamin Wallfisch, Sylvain Arseneault, Dana Sano, Brett Pierce, Lise Richardson, Paul Hackner, Glen Gauthier, Steve Switzer, CJ Woodley

Rollen:
Jaeden LieberherBill Denbrough
Bill SkarsgårdPennywise
Jeremy Ray TaylorBen Hanscom
Sophia LillisBeverly Marsh
Finn WolfhardRichie Tozier
Jack Dylan GrazerEddie Kaspbrak
Wyatt OleffStan Uris
Chosen JacobsMike Hanlon
Nicholas HamiltonHenry Bowers
Jake SimBelch Huggins
Logan ThompsonVictor Criss
Owen TeaguePatrick Hockstetter
Jackson Robert ScottGeorgie Denbrough
Stephen BogaertAl Marsh
Stuart HughesOfficer Oscar 'Butch' Bowers
Geoffrey PounsettZack Denbrough
Pip DwyerSharon Denbrough
Molly AtkinsonSonia Kasprak
Steven WilliamsLeroy Hanlon
Elizabeth SaundersMrs. Starrett
Megan CharpentierGretta Keene
Joe BostickMr. Keene
Ari CohenRabbi Uris
Anthony UlcJoe
Katie LunmanBetty Ripsom
Tatum LeeJudith
Neil CroneChief Borton
Sonia GascónMrs. Ripsom
Javier BotetThe Leper
David KatzenbergEl Aparato
Cyndy DayPharmacy Cashier
Edie InksetterHostess
Carter MusselmanHeadless Boy
Aimee LenihanStudent
Kylie LenihanStudent
Becky WolfGirl on Street
Kelly Van der BurgAbigail
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 94%