Fack Ju Göhte 3: FSK-Freigabe und Laufzeit

Fack Ju Göhte 3: FSK-Freigabe und Laufzeit

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Das dürfte derbe werden! Der Kinostart von Fack Ju Göhte 3 steht unmittelbar vor der Tür und damit ist es höchste Zeit für die endgültige Entscheidung zu FSK-Freigabe und Laufzeit. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft hat jetzt Angaben zu beiden Punkten gemacht. Dürfen junge Schüler den finalen Fack überhaupt sehen? Die Antwort findet ihr unter dem Trailer zum Film.

Es gibt Entwarnung! Auch im letzten Teil der Schulkomödie wird es wohl wie gewohnt humortechnisch derb zugehen, doch das ändert an der FSK-Freigabe für Fack Ju Göhte 3 nichts. Wie seine beiden Vorgänger hat auch Fack Ju Göhte 3 eine Altersfreigabe ab 12 Jahren von der FSK erhalten. Schüler ab sechs Jahren dürfen den Streifen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person sehen.

Bekannt gegeben wurde auch eine extra lange Laufzeit. Mit 119 Minuten und 31 Sekunden ist Fack Ju Göhte 3 somit der längste Teil der Trilogie. Die zusätzliche Zeit kann der unkonventionelle Pauker Zeki Müller diesmal echt gebrauchen. In Fack Ju Göhte 3 versucht er seine unmotivierten Schüler irgendwie durchs Abi zu bringen und dabei seinen Job zu retten. Denn das Bildungsministerium droht die Goethe-Gesamtschule zu schließen...

Fans nennen die lang erwartete Fortsetzung den #FinalFack und müssen nur noch wenige Tage überstehen. Fack Ju Göhte 3 startet am 26. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel