Jurassic World 2: Story wird ganz anders
©

Jurassic World 2: Story wird ganz anders

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Jurassic Park kam 1993 in die Kinos. Das ist ganz schön lange her. Trotzdem denken die Leinwand-Dinosaurier noch lange nicht daran auszusterben und spätestens seit Jurassic World zählt die Reihe wohl wieder zu den Garanten für Blockbuster in Dinogröße. Natürlich muss dann auch Jurassic World 2 folgen – doch diesmal soll alles ganz anders werden, als ihr es von den bisherigen Filmen kennt. Wohin die Reise geht, erfahrt ihr unter dem ersten Jurassic World 2 Trailer!

In Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich geht es nicht mehr wie sonst nur darum, vor ausgebrochenen Riesenviechern zu flüchten. Diesmal heißt die Devise: Rettet die Dinos! Isla Nublar, die Dino-Insel, wird in Jurassic World 2 nämlich von einem Vulkan bedroht. Unsere Helden können natürlich nicht zulassen, dass die nach wie vor dort herumstreifenden Riesen abermals aussterben.

Der von Bryce Dallas Howard gespielte Charakter Claire Dearing hat eine Organisation namens Dinosaur Protection Group gegründet, die sich darum bemüht, die bedrohten Dinos noch rechtzeitig vor der unaufhaltsamen, zerstörerischen Gewalt des Vulkans von der Insel zu bringen. Das klingt nicht gerade nach einer einfachen Aufgabe.

Hilfe bekommt Claire natürlich abermals von Owen Grady, gespielt von Chris Pratt. Die Beziehung zwischen Claire und Owen scheint jedoch etwas kompliziert zu sein, wie die ersten Story-Hinweise andeuten. Bryce Dallas Howard sagte gegenüber Entertainment Weekly dazu: „Wenn ihr die beiden zu Beginn der Story seht, versteht ihr, was los ist. Aber es ist nicht so, wie ihr vielleicht erwartet.“

Zum Glück bekommen die beiden Unterstützung von jemandem, auf den sich die Jurassic Park-Fans besonders freuen: Dr. Ian Malcolm, gespielt von Jeff Goldblum. Bis ihr ihn wieder über Dinosaurier philosophieren hören dürft, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Kinostart für Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich ist der 07.06.2018.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%