Tom Cruise ist bekannt dafür, dass er viele Stunts tatsächlich selbst macht. Allerdings hätte er diesmal wohl besser auf ein Stunt-Double zurückgegriffen, denn bei den aktuell laufenden Dreharbeiten zu Mission: Impossible 6 hatte der Hollywood-Star einen kleinen Unfall. Der missglückte Stunt wurde zudem am Rande des Sets mitgefilmt und im Internet veröffentlicht. Was genau passiert ist, verraten wir euch unter dem Video, in dem ihr sehen könnt, was für ein harter Typ Tom Cruise am Filmset ist!
Dass Tom Cruise die Mission: Impossible-Reihe am Herzen liegt, macht er alle Jahre wieder deutlich, indem er mit gewagten Stunts zum jeweils neuesten Teil in den Schlagzeilen auftaucht. Das Besondere daran ist, dass er diese Stunts selbst ausführt – und das, obwohl er schon deutlich über 50 Jahre alt ist. Allerdings führt das Alter auch zu einer höheren Verletzungsanfälligkeit, was er bei den Dreharbeiten zu Mission: Impossible 6 schmerzlich am eigenen Leib erfahren musste.
TMZ veröffentlichte ein Video, das zeigt, wie Tom Cruise bei einem Stunt auf ein Hausdach springen muss. Natürlich ist der Star mit allerhand Seilen gesichert. Dennoch geht offensichtlich etwas mächtig schief, denn als er sich nach seinem Sprung am Dachrand hochzieht, humpelt er und winkt kurz darauf den aktuellen Dreh ab.
Was ist passiert? Wahrscheinlich sollte Cruise direkt auf dem Dach landen und nicht am Rand gegen die Hauswand prallen und sich dann erst aufs Dach hochziehen. Wie schwer seine Verletzung ist, ist noch nicht bekannt.
Für den 55-jährigen sind solche Unfälle nicht neu: Schon bei den Dreharbeiten zu vorherigen Teilen der Mission: Impossible-Reihe musste er bisweilen leiden. Bei den ersten beiden Mission: Impossible-Filmen verletzte er sich beispielsweise Knöchel und Schulter. Wir hoffen, die neue Verletzung wird schnell verheilen, so dass Cruise bald wieder über Häuserdächer hüpfen kann. Die Verletzung sah zumindest nicht so schlimm aus, als das sich der Filmstart verzögern würde. Mission: Impossible 6 soll am 16.08.2018 ins Kino kommen.