Phantastische Tierwesen 2: Johnny Depp soll raus
©

Phantastische Tierwesen 2: Johnny Depp soll raus

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind bot im letzten Jahr eine bezaubernde Möglichkeit, in das Harry-Potter-Universum zurückzukehren. Die Geschichte rund um Tierfreund Newt Scamander ist aber noch lange nicht zu Ende erzählt. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen folgt im nächsten Jahr und mit an Bord ist unter anderem Johnny Depp. Doch die Harry-Potter-Fans wollen ihn nicht. Den Grund dafür verraten wir euch unter dem Trailer!

Johnny Depp übernimmt in Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen den titelgebenden Grindelwald. Ein erstes Bild von Depp in dieser Rolle wurde vor kurzem von Regisseur David Yates präsentiert. Darauf zu sehen ist auch der restliche Haupt-Cast von Phantastische Tierwesen 2, doch nur Depp stößt den Fans sauer auf.

Als bekannt wurde, dass Jude Law den jungen Albus Dumbledore in Phantastische Tierwesen 2 spielen wird, hätte man davon ausgehen können, dass die Potter-Fans dagegen protestieren würden. Zwar gab es tatsächlich einige kritische Stimmen, doch die sind spätestens seit dem Bild, das David Yates veröffentlicht hat, komplett verflogen. Law macht auf den ersten Blick eine äußerst gute Figur als Dumbledore.

Stattdessen zieht nun Johnny Depp den Hass der Fans auf sich - und das, obwohl er bereits in Phantastische Tierwesen 1 kurz als Gellert Grindelwald zu sehen war. Er gehört damit also eigentlich zur alten, bereits etablierten Besetzung. Trotzdem fordern Fans, dass Grindelwald diesmal von jemand anderem gespielt wird. Grund für die Fan-Proteste ist weniger Depps schauspielerische Leistung als vielmehr seine Taten in der echten Welt.

Johnny Depp wurde 2016 von seiner Frau Amber Heard wegen verbalem und körperlichem Missbrauch öffentlich beschuldigt. Die Scheidung folgte 2017 und ein Unterlassungserklärung gegen Depp existiert inzwischen ebenfalls. Laut IB Times UK können die Harry-Potter-Fans Depp nicht so leicht verzeihen. Teilweise werden unter anderem Vergleiche mit anderen Missbrauchsfällen herangezogen.

Insbesondere die Tatsache, dass Ridley Scott Kevin Spacey aus seinem nächsten Film herausschnitt – und das kurz vor dem Kinostart. Dasselbe fordern die Potter -Fans nun bezüglich Johnny Depp von den Machern hinter Phantastische Tierwesen 2 und auch von J. K. Rowling, die Depp damals für seine Leistung in Phantastische Tierwesen 1 noch ausdrücklich lobte. Bislang hat sich Rowling noch nicht wieder zu Johnny Depp geäußert.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen soll, falls nicht kurzfristig doch noch Nachdrehs mit einem neuen Grindelwald-Darsteller für eine Verschiebung sorgen, am 15.11.2018 in die deutschen Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%