Pokemon-Realfilm geplant
©

Pokemon-Realfilm geplant

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Mehrere Generationen wuchsen mit den kleinen Taschenmonstern auf, sei es durch die TV-Serie oder die Spiele. Die Pokemon sind weltweit bekannt und heiß geliebt. Letztes Jahr kam man fast gar nicht mehr um Pokemon GO herum, das spielerisch vereinfachte und vielleicht gerade deshalb so erfolgreiche Pokemon-Spin-off für mobile Android- und iOS-Geräte. Der weiterhin anhaltende Pokemon-Hype soll nun mit einem Realfilm mit echten Schauspielern gekrönt werden. Was genau für den Film geplant ist und wer die Hauptrolle spielen soll, erfahrt ihr unter dem Trailer zum aktuellen Pokemon-Kinofilm!

Seit dem ersten GameBoy-Spiel wuchs die Pokemon-Franchise weltweit auf eine unglaubliche Größe an. Es ist heutzutage kaum noch möglich, jemanden zu finden, der noch nicht von den Pokémon gehört hat oder dem zumindest das berühmteste Pokémon Pikachu bekannt vorkommt. Schließlich wird die Franchise regelmäßig mit neuen Inhalten am Leben gehalten. Jetzt soll ein neuer Film folgen.

Zahlreiche Spiele und Filme gibt es bereits neben der mindestens ebenso erfolgreichen TV-Serie. Was macht die neuen Pläne für einen Pokémon-Film also so außergewöhnlich. Bei den 20 bisherigen Filmen handelt es sich ausschließlich um animierte Werke. Der neue Streifen wird ein Realfilm.

Der neue Pokémon-Film basiert auf dem Videospiel Detective Pikachu. Das bedeutet, das wohl berühmteste Pokémon wird sich mit Kriminalfällen beschäftigen – eben wie ein richtiger Detective. Natürlich macht er das nicht alleine: Als menschlicher Partner wird ihm Justice Smith (The Get Down) zur Seite gestellt. Produziert wird der Pokémon-Realfilm von Legendary Pictures. Ins Kino kommt er voraussichtlich 2019.

Gesprächswert85%