Polaroid Trailer: Das Böse lauert im Sofort-Bild
©

Polaroid Trailer: Das Böse lauert im Sofort-Bild

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das Filmstudio vom Kult-Horrorfilm Scream bringt einen neuen Streifen in die Kinos. Die verfluchte Sofort-Bild-Kamera in POLAROID soll für Dimension Films zum neuen Kassenschlager werden. Im Schnelldurchlauf wurde das Filmprojekt abgedreht und fertiggestellt. So lauert das Böse noch in diesem Jahr hinter den Fotos. Checkt den ersten US-Trailer. Weitere Infos lest ihr unter dem Videoplayer.

Der Horrorfilm Polaroid basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Regisseur Lars Klevberg. Drehbuchautor Blair Butler bastelte daraus einen Spielfilm und Klevberg konnte loslegen mit den Dreharbeiten. So wurde das Projekt kaum angekündigt und war promt im Kasten. Schon ab dem 25. August geht es in den US-Kinos los. Im Dezember 2017 kommt der Film auch in die deutschen Kinos.

In Polaroid wird eine alte Sofort-Bild-Kamera des Typs SX-70 vom Dachbodenfund zum Grauen. Merkwürdige Erscheinungen auf den Fotos lassen nichts gutes erahnen. Als das Böse dann in die reale Welt eintritt und die Personen von den Bildern heimsucht, bricht Panik unter den Abgelichteten aus. Kurzschluss-Reaktionen werden ebenso bestraft, wie Nachforschungen über die scheinbar ausweglose Situation, die ihren Ursprung in der Vergangenheit hat und von einer Legende im Ort begleitet wird.

In den Hauptrollen zu sehen sind Madelaine Petsch, Kathryn Prescott und Katie Stevens. Der für seine spezielle Anatomie bekannte Javier Botet mimt das gelenkige Böse. Der Horrorstreifen wurde an der Prince Andrew High School in Dartmouth, Kanada gedreht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%
Mit Material vonDimension