Pretty Little Liars: Troian Bellisario wäre fast gestorben

Pretty Little Liars: Troian Bellisario wäre fast gestorben

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Troian Bellisario, die Darstellerin der Spencer Hastings aus der Mysteryserie Pretty Little Liars, wäre fast an den Folgen der Essstörung Magersucht gestorben. Nach dem Ende von PLL schrieb die 31-jährige Schauspielerin offen über ihre Krankheit, die dazu führte, dass sie an manchen Tagen weniger als 300 Kilokalorien zu sich nahm und dabei immer noch das Gefühl hatte, es sei zu viel.

Fans der Serie Pretty Little Liars hatten schon immer in den sozialen Netzwerken ihre Sorge über die zerbrechlich wirkende Troian Bellisario geäußert. In einer Szene von PLL, so die Schauspielerin, sollte eine Sommerszene gedreht werden, obwohl es in Wirklichkeit Winter in Canada war. Es führte dazu, dass ihre Füße vor Kälte taub wurden und sie trotzdem tapfer weitermachte, bis eine Produktionsmitarbeiterin sie davon abhielt. "Warum brauchte ich die Erlaubnis einer Fremden, um auf die Signale meines Körpers zu hören?", äußerte Troian sich hinterher nachdenklich. Sie beschreibt, dass ihre psychische Erkrankung mit zwei Stimmen einhergeht. Die eine ist die Stimme die Vernunft, die weiß, was gut und richtig für sie ist, während die andere manchmal ihr Gehirn beherrscht und ihr einzureden versucht, dass 300 Kalorien einfach zu viel sind. "Es hat mich beinahe umgebracht", fasst Troian Bellisario zusammen. "Und obwohl ich mittlerweile seit zehn Jahren genesen bin, findet diese Stimme immer wieder einen Weg in meinen Kopf."

Die letzte Episode von Pretty Little Liars wurde im Sommer 2017 ausgestrahlt, doch Troian macht mittlerweile mit einem neuen Projekt auf sich aufmerksam, das sie sogar noch vor PLL begann. Der Film "Feed", der das Thema Essstörung behandelt, wurde von ihr geschrieben, gedreht und produziert und erscheint ab dem 03. August 2017 als DVD auf dem deutschen Markt. Den Trailer dazu seht ihr unter diesem Text im Player. Mit ihrem Co-Star Tom Felton, bekannt als Draco Malfoy aus Harry Potter, spielen sie ein Geschwisterpaar, das durch einen tragischen Tod auseinandergerissen wird.

Gesprächswert94%