Sherlock: Kommt Staffel 5
©

Sherlock: Kommt Staffel 5

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

"Ich gehe irgendwie davon aus, dass wir zurückkehren werden!" - dieser Satz treibt die Sherlock Fangemeinde gerade um. Denn er kommt vom Chefautoren der Serie Sherlock, Steven Moffat. Gefallen ist er in einem Radiointerview auf BBC 2. Dass es schnell gehen wird, ist allerdings ziemlich ausgeschlossen.

Gerade erst lief die vierte Staffel der BBC-Serie aus der Baker Street bei uns im Fernsehen und es sieht tatsächlich nach einem dem Ende aus. Sherlock Holmes hat heraus gefunden, dass alle Ereignisse der vergangenen Folgen auf eine einzige Person zurück zu führen sind. Sein Leben ist ein einziges Chaos und eine Fortsetzung eigentlich schwer vorstellbar. Deswegen hatte Moffat direkt nach Ende der vierten Staffel auch gesagt, dass es okay wäre ab hier nicht weiter zu machen.

Immerhin scheint ihn das Thema doch nicht los zu lassen und vermutlich hat er auch schon die ein oder andere Idee im Kopf, wie es mit Sherlock und Dr. Watson weitergehen könnte. Sobald die Drehbücher stehen müssten dann nur noch die vielbeschäftigten Superstars Benedict Cumberbatch und Martin Freeman ins Boot geholt werden. Der Drehplan für die vierte Staffel Sherlock war schon ein absoluter Alptraum, weil die beiden gemeinsam terminlich kaum unter einen Hut zu kriegen sind.

Wir drücken dennoch die Daumen, denn eine fünfte Staffel wäre einfach genial und wir erwarten mit Spannung, wie es mit dem Detektiv aus der Baker Street 221B weiter gehen wird.

Gesprächswert98%