Star Wars: Neues zu Daisy Ridleys Ausstieg
©

Star Wars: Neues zu Daisy Ridleys Ausstieg

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Vor kurzem machte die News die Runde, dass Daisy Ridley nach Star Wars 9 komplett aus der Franchise aussteigt. Das bedeutet: Keine weiteren Star Wars-Filme mehr mit ihrem Star Wars-Charakter Rey. Die Nachricht kam nicht lange nachdem bekannt wurde, dass bereits eine weitere Star Wars-Trilogie in Planung ist, jedoch mit völlig neuen Star Wars-Figuren. Jetzt gibt es überraschende Neuigkeiten zu Ridleys Ausstiegswunsch.

Star Wars 7 machte Daisy Ridley in Lichtgeschwindigkeit zum neuen Hollywood-Superstar. Das ist gerade einmal zwei Jahre her, deshalb wundert es kaum, dass beim Umgang mit der Presse hier und da noch ein paar kleine Anfängerfehler geschehen können. Das scheint vor kurzem bezüglich ihrer Ankündigung passiert zu sein, nach Star Wars 9 der Star Wars-Franchise den Rücken zu kehren.

Hat man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, wird jedes Wort unter die Lupe genommen. Nur ein einziger missverständlicher Satz kann bereits zu weltweiten Schlagzeilen führen. In einem Interview mit dem Rolling Stone verneinte sie weitere Star Wars-Filme nach Star Wars 9 scheinbar deutlich, doch ein neues Interview mit BBC rückt ihre vorherige Aussage in ein ganz anderes Licht.

Offenbar ist Daisy Ridley doch gewillt, auch in Zukunft bei Star Wars mitzuspielen: „Als ich unterschrieben habe, tat ich das für drei Filme und das war, wo ich die Geschichte enden sah. Ich denke, jeder verstand das so, als würde ich nichts mehr damit zu tun haben wollen, aber das ist absolut nicht wahr, weil das Ganze ist großartig.“

Star Wars- und Daisy-Ridley-Fans können also wieder aufatmen. Wobei wir natürlich nicht sagen können, ob der Abschluss der Trilogie eine spätere Rückkehr von Rey überhaupt zulassen würde. Wer weiß, was mit Rey in Star Wars 9 geschieht? Vielleicht drückt sich Daisy Ridley auch nur aus Angst davor, versehentlich etwas zu spoilern, so vage aus, was weitere Rey-Filme angeht? Ab dem 14.12.2017 erfahren wir in Star Wars 8: Die Letzten Jedi mehr über Reys Herkunft - und bekommen vielleicht auch eine Ahnung von ihrer Zukunft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%