Thor 3 - Filmkritiken
©

Thor 3 - Filmkritiken

Von
Veröffentlicht

Vor rund vier Jahren feierte der zweite Teil der Filmreihe über den Superhelden Thor, der zum Marvel Cinematic Universe Franchise gehört, seinen Start in den deutschen Kinos. Ab 31. Oktober 2017 wird nun der Nachfolger hierzulande auf den Kinoleinwänden zu sehen sein.

Derweil sind erste Pressestimmen zum Film von US-Kritikern, die sich Thor 3 - Tag Der Entscheidung, so der vollständige Titel, bereits in einer ersten Pressevorführung anschauen konnten, im Netz aufgetaucht - und ein klein wenig überraschend sind diese ausnahmslos positiv. Erwartet uns etwa ein echtes Meisterwerk? Lest weiter unter dem Videoplayer.

Zugegebenermaßen kassierte bisher kein einziger Marvel-Film ihres hauseigenen Cinematic Universe auf Rotten Tomatoes eine schlechtere Wertung als 66 %, die 2013 für Thor 2 vergeben wurde. Dennoch hätten wohl die wenigsten damit gerechnet, dass der Nachfolger die hohen Erwartungen noch bei weitem übertrifft - zumindest wenn man den aktuell durchweg positiven Stimmen der US-Pressevertreter auf Twitter glauben schenken kann.

Vor allem wird die Arbeit des Regisseurs Taika Waititi gelobt sowie die schauspielerische Leistung von Tessa Thompson und Jeff Goldblum. Außerdem wird mehrfach der exzellente Humor von Thor 3 hervorgehoben. Einige Kritiker sprechen sogar davon, dass es der beste Film der Reihe sei.

Von Anfang bis Ende ein lustiger Film: Beispielsweise schreibt Steven Weintraub auf Twitter, dass Taika Waititi in Thor 3 einen erstklassigen Job gemacht habe und sein ganz eigener individueller Humor in dem Film perfekt zu erkennen sei. Ähnlich positiv äußert sich Germain Lussier, der Thor 3 von Anfang bis Ende als unheimlich lustig empfand. Außerdem lobt er die schauspielerische Darbietung von Tessa Thompson.

Auch Kara Warner zeigt sich von dem Film unglaublich angetan. Sie hebt vor allem Cate Blanchett und Jeff Goldblum für ihr exzellentes Schauspiel hervor. Außerdem sei für sie Tag der Entscheidung der bisher beste Thor-Film. Die einzig leicht kritische Stimme kommt von Jim Vejvoda von IGN. Für ihn sei der Film zwar auch gut, aber keineswegs überragend. Seine Reaktion fällt also deutlich bescheidener aus als die seiner Kritiker-Kollegen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%