

Transformers 5: The Last Knight startet erst diese Woche in den deutschen Kinos, doch schon jetzt tauchen News zum Bumblebee-Prequel auf: Das Transformers-Spin-off soll die Transformers-Filmwelt sinnvoll erweitern. Sam Witwickys knallgelbem Freund wird aktuellen Informationen nach eine weibliche Heldin zur Seite gestellt. Niemand Geringeres als Hailee Steinfeld soll die Hauptrolle übernehmen.
Was wäre ein Transformers-Film ohne zugkräftige Schauspieler? Nach Shia LaBeouf und Mark Wahlberg setzen die Macher der erfolgreichen Sci-Fi-Action-Reihe für Transformers: Bumblebee auf talentierten Nachwuchs: Die neue Heldin an der Autobot-Seite soll im Spin-off nach Transformers 5 Hailee Steinfeld werden.
Die erst 20-jährige Steinfeld spielte sich in dem Coen-Western True Grit auf die große Hollywood-Bühne und wurde für ihre Leistung prompt für den Oscar nominiert. Zuletzt überzeugte sie als verwirrter Teenager in der Coming-of-Age-Komödie The Edge of Seventeen: Das Jahr der Entscheidung. Mit Transformers: Bumblebee würde sie neues Terrain betreten. Doch noch ist ihre Teilnahme am wahrscheinlich nächsten Riesenroboter-Film nach Transformers 5 nicht hundertprozentig sicher: Wie Variety berichtet, befindet sich die 20-jährige aktuell noch in Verhandlungen mit Paramount.
Sollten sich die Parteien einig werden, wird Hailee Steinfeld laut Hollywood Reporter im Bumblebee-Spin-off eine Schülerin darstellen, die in ihrer Freizeit gerne an Maschinen herumschraubt – vielleicht ja auch an Bumblebee. Regisseur des neuen Transformers-Films ist Travis Knight, der zuletzt mit Kubo – Der tapfere Samurai überzeugte. Das Script soll von Christina Hodson kommen, die aus Akiva Goldmans „Writer's Room“ stammt, in dem sich ein Team über mehrere mögliche Geschichten in der Transformers-Welt austauscht. Transformers: Bumblebee ist eine davon.
Die Zeit bis zu Transformers: Bumblebee überbrückt schon ab dieser Woche Transformers 5: The Last Knight. Filmstart des neuen Transformers-Blockbusters ist der 22. Juni 2017.
Meistgelesene Artikel


Marvel-Mitarbeiter erklärt: Mit diesem Trick betrügen große Hollywood-Studios um Millionen


Fans sauer: Figur aus Teil 1 fehlt in "Aquaman 2"


"Expendables 4"-Regisseur will einen "Spider-Man"-Film drehen


"Rambo 6": Produzenten geben vorsichtiges Update zur Action-Fortsetzung

