VG Wort Zählpixel

21 Jump Street-Spin-off statt 23 Jump Street

©  FILM.TV | News
 
13.10.2018 09:45
 

Wo bleibt eigentlich 23 Jump Street, die Fortsetzung von 21 Jump Street und 22 Jump Street? Oder das Crossover zwischen Men In Black und 21 Jump Street namens MIB 23? Statt dem lange erwarteten Sequel und der Men In Black-Vermischung kommt jetzt ein Spin-off mit einer ganz anderen Hauptfigur.

Gerade nah 22 Jump Street ist es verwunderlich, weshalb noch immer kein 23 Jump Street vor der Tür steht. Das Sequel zum Comedy-Remake der eigentlich sehr ernsthaften 21 Jump Street-Serie aus den späten Achtziger- und frühen Neunzigerjahren präsentierte am Ende selbst eine Reihe möglicher Fortsetzungen. In der Realität lässt 23 Jump Street jedoch weiterhin auf sich warten.

Das Crossover mit Men In Black soll vorerst von Sony Pictures auf Eis gelegt worden sein. Dafür rückt ein Spin-off von 21 Jump Street mit weiblichen Helden in den Planungsfokus. Variety hatte die Gelegenheit, mit Sanford Pitch zu reden, seines Zeichens Chef von Columbia Pictures (gehört zu Sony Pictures):

„Wir denken, es wäre lustig, die respektlose Richtung von 21 Jump Street zu bewahren, aber die Geschichte aus der Perspektive eines weiblichen Undercover-Cops zu erzählen. Wir hatten genug männliche Buddy-Movies“, so Pitch. Also könnt ihr euch, wie bereits vor einiger Zeit bekannt wurde, tatsächlich auf ein weibliches 21 Jump Street-Spin-off freuen – falls das nicht ebenfalls noch auf Eis gelegt wird, bevor es richtig in die Gänge kommt.

Ein gutes Zeichen ist, dass offenbar schon ein Drehbuch existiert: „Das Drehbuch ist wirklich lustig und hat etwas Erfrischendes an sich“, so der Columbia-Pictures-Boss weiter. Das Spin-off soll laut Variety nicht nur vor MIB 23, sondern auch vor 23 Jump Street Vorzug bekommen. Regie soll Rodney Rothman führen. Ein Kinostart existiert noch nicht.

22 Jump Street

22 Jump Street
Trailer

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

Destroyer

Destroyer
 VIDEO-TIPP

 

Comedy-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Comedy-News und Videos - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe.

 
 

21 Jump Street-Spin-off statt 23 Jump Street: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%