Altered Carbon - 2. Staffel bestätigt

©  FILM.TV | News
 
31.07.2018 16:27
 
Anzeige

Die Fortsetzung der erfolgreichen Netflix-Serie Altered Carbon ist nun von offizieller Seite bestätigt. Sechs Monate nach dem Erscheinen der ersten Staffel auf dem Streaming-Portal wurde nun die zweite Staffel angekündigt.

Anfang 2018 versuchte Netflix mit der dystopischen Serie Altered Carbon großen Kinofilmen Konkurrenz zu machen und in das Science-Fiction Genre einzusteigen. Anscheinend war der Versuch erfolgreich, schließlich wäre sonst nicht so schnell eine Fortsetzung geplant.

Und nicht nur das, der Protagonist Takeshi Kovacs bekommt einen neuen Darsteller. Niemanden geringeren als Anthony Mackie, bekannt unter anderem aus seiner Rolle des Falcon in diversen Marvel Filmen, hat sich Netflix ins Boot geholt. Mackie wird Joel Kinnaman ersetzen.

Der Wechsel der Hauptdarsteller dürfte keinesfalls verwirrend sein, da es in der im 24. Jahrhundert spielenden Serie möglich ist, sein Bewusstsein mitsamt Erinnerungen auf einen anderen Körper zu übertragen. Der ehemalige Soldat Takeshi Kovacs wird also nach wie vor die selbe Person sein, nur eben verkörpert vom Marvel-Star Mackie.

Inhaltlich ist von Altered Carbon Staffel 2 allerdings nicht viel mehr bekannt gegeben worden. Ob auch Mitglieder des Casts der ersten Staffel wieder dabei sein werden, wurde bisher nicht bestätigt. Es heißt die zweite Staffel von Altered Carbon soll sich noch intensiver mit Themen wie Identität und Existenz auseinandersetzen. Wie genau das aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Altered Carbon Trailer

Altered Carbon Trailer
Netflix Sci-Fi Serie

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Mulan

Mulan
 VIDEO-TIPP

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Altered Carbon - 2. Staffel bestätigt: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%