VG Wort Zählpixel

American Pie 5: Dreharbeiten noch in diesem Jahr

©  FILM.TV | News
 
09.08.2018 12:44
 

Ende der Neunziger kam ein Film in die Kinos, den viele damals im Vorfeld als schlichte Kopie der Eis Am Stil-Reihe abtaten. Doch American Pie übertraf das offensichtliche Vorbild an den Kassen um Längen und bereitete somit den Weg für mehrere Kino-Fortsetzungen und Direct-to-DVD-Ableger. Nach reichlich Verspätung sollen bald die Dreharbeiten zu American Pie 5 starten.

Die brasilianische Seite CinePop sprach mit Tara Reid, die in American Pie 5 in die Rolle von Vicky zurückkehren würde. Movieweb hat das Ganze für den englischsprachigen Teil der American Pie-Fans übersetzt und damit verbreitete sich nun die News, dass der Drehstart von American Pie 5 noch in diesem Jahr sein soll.

„Ich habe die Regisseure [Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg] neulich auf einer Emmy-Party getroffen und ich sagte ihnen: ‚Lasst uns [American Pie 5] machen, das Franchise braucht einen weiteren Film.‘ Darauf antworteten sie: ‚Das wird passieren! Wir werden [American Pie 5] machen!‘“, so Tara Reid gegenüber CinePop.

Im Weiteren drückte Reid nicht nur ihre Begeisterung für ein mögliches American Pie 5 aus, sondern nannte auch einen Zeitraum für den Drehstarttermin: „Es wird großartig sein zurückzukehren. American Pie ist American Pie. Die Filme waren ein Teil der amerikanischen Kultur, sie sind Klassiker. […] Das wird ein tolles Jahr für mich mit Sharknado [6] und der Möglichkeit noch 2018 einen neuen American Pie-Teil zu drehen.“

Reids Kollege Thomas Ian Nicholas, der in American Pie Kevin spielte, sprach Anfang des Jahres ebenfalls über American Pie 5, wenn auch weit weniger zuversichtlich: „[American Pie 5] liegt bei Universal und verstaubt dort. Das Drehbuch existiert seit fünf Jahren. […] Ich dachte, wir würden direkt nach [American Pie 4: Das Klassentreffen] anfangen zu drehen. Das war der Plan, doch dann habe ich nichts mehr davon gehört.“

Vielleicht wird ihn die Nachricht von Tara Reid wieder etwas aufmuntern, sollten es Hurwitz und Schlossberg tatsächlich schaffen, Universal davon zu überzeugen, noch in diesem Jahr mit American Pie 5 loszulegen.

American Pie 4

American Pie 4
Trailer 2

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

Immenhof

Immenhof
 VIDEO-TIPP

 
 
 

American Pie 5: Dreharbeiten noch in diesem Jahr: Infos & Links

Regie:
Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz

Drehbuch:
Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 83%