Avatar 2 bis Avatar 5: So unterschiedlich werden die Filme
©

Avatar 2 bis Avatar 5: So unterschiedlich werden die Filme

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

James Cameron plant nicht nur eine Fortsetzung zu seinem 3D-Hit Avatar, sondern gleich vier: Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 werden zudem zwar auf demselben, bereits aus dem ersten Avatar-Film bekannten Planeten spielen, doch ihr sollt trotzdem jede Menge Neues zu sehen bekommen. Wie das sein kann, verriet jetzt einer der Avatar-Produzenten.

Jon Landau produziert Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 aktuell nicht nur, sondern ist offensichtlich auch bei Ereignissen zugegen, die für ordentlich Werbung für das Avatar-Franchise sorgen. So eröffnete der Disney-Freizeitpark in Orlando kürzlich eine Avatar-Attraktion (siehe Video unten). Anlässlich dieses Events sprach Landau u.a. mit Inside The Magic über den Planeten Pandora in den Avatar-Sequels:

„Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, alle vier Fortsetzungen auf Pandora spielen zu lassen. Wir müssen auf keinen anderen Planeten, wenn wir Wasser wollen. Wir gehen zu den Ozeanen auf Pandora.“ Damit spielt er auf die bereits von James Cameron angekündigte Tatsache an, dass sich vor allem in Avatar 2 viele Szenen unter Wasser abspielen sollen.

Allerdings könnten natürlich auch Bedenken aufkommen, was die Abwechslung in Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 betrifft, wenn alle Teile auf demselben Planeten spielen, den ihr bereits im ersten Avatar-Film gesehen habt. Doch auch darauf hat Landau eine interessante Antwort parat:

„Wir werden komplett unterschiedliche Umgebungen sehen und verschiedene Kulturen treffen. Genauso wie unser Planet verschiedene Kulturen und Landschaften zu bieten hat. Wir wollen den Leuten unterschiedliche Kulturen vorstellen. Im ersten Film haben wir nur den Omaticaya-Clan gesehen (…) Aber wenn wir weiterziehen, gehen wir zu unterschiedlichen Landschaften und anderen Clans.“

Es könnte also durchaus sein, dass Pandora in Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 ganz anders aussieht, als ihr es noch von Avatar 1 in Erinnerung habt. Ab dem 17.12.2020 könnt ihr schon einmal in Avatar 2 nachprüfen, wie sehr sich die erste von vier Fortsetzungen tatsächlich vom ersten Film unterscheidet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%